Router Branding?

1 Antwort

Moin MrAmazing2,

also wenn der Router ein richtiges Branding hat (eingeschränkte Funktionen die vom Provider verwaltet werden), bekommst du vermutlich Probleme mit den Firmwareupdates, außerdem wird ein Branded Router wahrscheinlich nicht von einem anderen Provider erkannt. Eine kurze Recherche von mir ergab, dass man bei Fritzboxen wohl das Branding entfernen kann, Softwareseitig.
Bei den Standardboxen der einzelnen Provider (KD,O2) wird das wahrscheinlich sehr schwierig/nicht machbar.

LG
Serelen

Woher ich das weiß:Recherche
MrAmazing2
Fragesteller

Habe bereits versucht das Branding zu entfernen, aber es ging nicht. Endete in einem Boot-Loop.
Und bevor ich als Laie noch irgendwas kaputt mache geb ich den Router lieber wieder zurück :D

Serelen  11.11.2022, 14:30
@MrAmazing2

Ahahahaha erst den Boot-Loop auslösen und dann reklamieren, Chad move xD

MrAmazing2
Fragesteller
@Serelen

😂😂 Hab das Branding natürlich wieder hinzugefügt, damit’s keinen Boot-Loop mehr gibt haha

Wär natürlich funny gewesen den mit Boot-Loop zurückzugeben 😂