Rotstich im TV - was tun?

3 Antworten

Probier es mit der Farbgewichtung im Fernseher auszugleichen. Die Einstellungen dazu findest du in deinem Handbuch oder im Netz.

Mal in den Farbeinstellungen des Fernsehrs nachsehen und sie dort ggf. anpassen. Bei uns lag es mal an einem Wackler im Kabel, unser Bild wurde dadurch grünlich. Vielleicht hilft es also auch, mal die Kabel zu überprüfen. Wenn das alles nicht hilft, es der Fernsher vielleicht kaputt. Wie alt ist er denn?

Wenn doch nur jemand mehr schreiben würde! Was denn für ein TV? Ist es noch ein Röhrenfernseher ist vermutlich die Bildröhre defekt. (Das Blau oder Grün-System ist schwach)

Ist ein Receiver über Scart angeschlossen, dann ist das Kabel nicht richtig eingesteckt und die Leitung für Grün oder Blau hat keinen Kontakt.

Sonst ist ein Fehler in der Farbverarbeitung und das Gerät muss in die Werkstatt.