Rotstich verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die natürlichen roten Pigmente im Haar kannst du nicht verstärken, du kannst aber welche hinzufügen.

Was ich für den Anfang super fände, wäre eine Farbpflege. Das sind Pflegen, denen Farbpigmente hinzugefügt worden sind.

Ich habe mit denen von Glynt (Mangala) gearbeitet. Wenn du zB bei Hagel-Shop Mangala eingibst werden dir schon einige angezeigt.

Die sind allerdings sehr sehr stark Pigmentiert, weswegen ihr die lieber nicht pur benutzen solltest. Am besten gebt ihr in eine Schüssel eure normale Pflege und da kommen dann ein paar Tropfen rein. Mehr geht danach immer, wenn ihr allerdings zu viel benutzt, könnte sie nachher echt rot sein.

Die Farbpflege kann man dann immer wieder reingeben, wodurch die Farbe frisch bleibt (kann man übrigens auch gut, wenn man rot gefärbt ist)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KatiPl  29.06.2022, 15:00

Ich persönlich mag die Farbe Fire Red am liebsten es gibt aber noch 2 weitere Rottöne

Storyfaker
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Auch von meiner Schwester die gerade neben mir sitzt und schon fleißig am Googlen ist. Auf so eine Antwort habe ich gewartet!!! Schönen Abend😌