Rothaarige Kinder?

8 Antworten

Ich glaube das kann dir niemand sagen. Es kann sein, dass deine Ur-Oma rote Haare hatte und deine Oma und deine Eltern nicht oder, dass alle rote Haare haben. Zufall

Beide Eltern müssen das Gen in sich tragen, damit das Baby rothaarig wird. Wenn die Eltern nicht rothaarig sind und das Gen trotzdem in sich tragen, werden nur 25 Prozent der Kinder rothaarig. Das MC1R Gen.

Ich würde sagen relativ gering, da sich Dunkelhaarigkeit normalerweise dominant vererbt. Wenn dein Partner aber mischerbig ist, kann man rothaarige Nachkommen nicht ausschließen.