Rotes Burgerfleisch schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich grille meine Patties immer so, das der Kern rosa bleibt. Das ist bei gutem Rindfleisch auch kein Problem. Saftig und lecker 👌

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Fleisch, Burger)
Wodkaflasche
Fragesteller

Danke! Auch schön mit dem Bild

Rindfleisch kann man auch roh essen! Solange es nicht alt war und gut gelagert wurde musst du dir da keine Sorgen machen.

Burger zu durch ist eher ein Verbrechen als zu roh!

Wodkaflasche
Fragesteller

Ja nur paar Tage im Kühlschrank gestanden

Nein ist nicht schlimm. Viele mögen ihr Burgerfleisch nur halb durchgebraten. Bei Rindfleisch ist das kein Problem.

wenn man ein schwaches immunsystem hat, ja. ein normales immunsystem wird die üblichen krankheitserreger die in den fleischprodukten ist, üblicherweise eliminieren können und dafür wäre eine kleinere menge krankheitserrger wie die weniger problematisch.

Ist es schlimm wenn mein Burgerfleisch (selbstgemacht) ihnen also in der mitte noch etwas rot/roh war?

Nein. Nicht wenn das Fleisch frisch war.

Alex