Roter, trockener, brennender Fleck am Handgelenk unter der Uhr?

7 Antworten

Das könnte eine Allergie sein, zum Beispiel Chrom-Nickel oder nur Chrom oder nur Nickel, da wäre es für dich am besten eine Uhr mit Plastegehäuse zu tragen, hast du auch Ausschlag am Bauch wenn du zum Beispiel bei eine Jeanshose der Knopf direkt auf deinem Bauch ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsMosquito
Fragesteller

Nein. Der Ausschlag ist auch nicht direkt an der Schnalle der Uhr sondern weiter rechts

Das scheint eine allergische Reaktion auf deinen Uhrendeckel zu sein. Möglich das deine Uhr Nickel enthält und du darauf reagierst. Lass die Uhr mal für eine Woche weg, wenn die Stelle dann besser wird ist das eine allergische Reaktion.

Hallo,

vielleicht irgendeine Kontaktallergie, bzw. ein allergisches Kontaktekzem. Das kann an Sachen wie z.B. Nickel oder Chrom liegen.

Uhr mal ein paar Tage ablegen und Hautstelle mit Penaten Wundschutz Creme zweimal bis dreimal täglich einreiben.

Vielleicht eine allergische Reaktion auf den Batteriedeckel