Roter Staub

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten genau das gleiche und dachten es ist carocafe oder so, aber es sind die die Spuren vom hausschwam die gelangen durch kleine Ritzen durch den Boden das heist von der Feuchtigkeit bekommst du gar nichts mit hol du besser einen Experten hausschwamm ist keine schöne Sache wir dachten es wär nichts schlimmes und Iwan sind wir im Boden eingebrochen. Um ihn schonmal zu bekämpfen musst du die Feuchtigkeit im Zimmer gering halten überprüfe auch ob deine Heizung evtl. Ein Leck hat und sorge für luftdurzug. Und die Sporen auf keinen Fall feucht Weg wischen denn sie mögen geuchtigkeit. LG Joshua

Yoloshua  10.02.2015, 14:08

Sporen nich Spuren *

Tessalini
Fragesteller

Eigentlich empfinde ich die Luftfeuchtigkeit im Raum eher viel zu niedrig. Trockene Heizungsluft im Winter eben.. An wen müsste ich mich denn wenden, wenn ich einen Experten dazu ziehen würde? Ich will mich erstmal nicht verrückt machen und die ganze Sache beobachten. Wenn ich mich gleich in meinem Putzwahn zum nächsten Zimmer durchgerungen habe, müsste es ja dann dort auch so sein. Und da ist zumindest schon mal kein rotes Sofa, das vielleicht heimlich vor sich hin fusselt. :)

Yoloshua  11.02.2015, 10:59

Es kann auch nur in einem Zimmer sein bei und hätte er eine Fläche von ca. 1m*1m

kann auch ein wüstenwind sein.. die wehen manchmal bis zu uns herüber...

oder kohlestaub von nachbars kamin... der ist auch rot...

Wie wird das Haus beheizt? Wenn Kohlebriketts bei Euch oder in der Nachbarschaft verbrannt werden kann dies auch zu rötlichem Staub führen.

Tessalini
Fragesteller

Das Haus besteht aus 2 Wohnungen. In meiner sind Nachtspeicherheizungen, in der Wohnung darüber auch, allerdings haben die noch einen Karmin. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser genutzt wird.

Hat bestimmt in der Nähe gebrannt. Hatte Ich auch schon. Alles Rot-Braun im Wischlappen.