Roter rand um den mund. ?

foto - (Gesundheit, Medizin, Lippe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, evtl. durch kalte bzw. trockene Luft. Schon mal eine Lippenpommade versucht. Gibts in der Apotheke (am besten ohne viel Zusatzstoffe, weil man dies auch in den Körper aufnimmt). Gibt auch Diskussionen, welche vorschlagen, Lippenstifte als Lebensmittel zu deklarieren.

69xyz
Fragesteller

Arzt hat diagnostiziert:
Es kommt von der Kälte, Vielen Dank! :D

Hat er denn irgendwelche Symptome? Vielleicht ist es auch einfach nur eine Reizung der Haut z.b. wegen der Kälte. Ist sie rau oder schmerzt?

69xyz
Fragesteller

Seine lippen brennen aber der ausschlag selber nicht

Das könnte ein Hautpilz sein, er soll sich mal in der Apotheke beraten lassen, was helfen könnte. Also entweder eine Anti-Pilz-Salbe oder Hydrokortison (gibt es rezeptfrei).

Könnte durch Kälte, Küssen, oder ggf. ein Mundstück kommen, das von mehreren Personen benutzt wird.

69xyz
Fragesteller

Er raucht regelmäßig bong aber die leute mt denen er unterwegs ist haben das alle nicht

reinermich  20.01.2017, 19:45
@69xyz

Es sind ja auch nicht alle gleich veranlagt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es davon kommt. Ich empfehle ihm den Rand ordentlich zu reinigen, oder aber nicht mit dem Mund zu berühren, wenn er unbedingt rauchen muß. Taschentuch drüber und ein Loch reinmachen geht auch ;)

Das ist durch die Kälte, habe ich auch leider :( Bei mir schuppt es auch noch dazu, bzw. hängen öfters Hautfetzen dran :(