Rote Noten im Neigungsfach ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage am besten deinem Klassenvorstand bzw. Direktor. Woher sollen wir das wissen? Ansonsten musst du halt jetzt echt aufpassen, dass nichts mehr schief geht. Am besten hole dir Nachhilfe und rede mit deinen Lehrern ob sie nicht kulanter sein können, damit du dich durch die Mitarbeit retten kannst falls du wieder unter 5 Punkte wo bekommen solltest. Sage einfach du machst gerade eine schlechte Zeit durch. Das hilft oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

xonicogriffeyxo
Fragesteller

Danke dir. Bisher läuft alles gut, alle Klausuren geschrieben und zwar überraschender Weise 'ne 04 in Deutsch (seit Jahren immer in dreierbereich gewesen) aber denke dass mich meine Lehrerin da hochstufen kann. Alles andere ging glatt.

Ich kenne keinen Grund, warum Fächer ausgenommen werden, erst recht nicht Neigungsfächer!

xonicogriffeyxo
Fragesteller

Ist ja kein Prüfungsfach. Und in einer Fremdsprache geh ich auch schon in's Abi -> Englisch. Im Neigungsfach kann man auf jeden Fall 2 Noten streichen, weiß bloß nicht ob mir das im Bezug auf die Zulassung hilft.