Rote Linien der NATO - Bodentruppen?

2 Antworten

Ich las gerade in einem Artikel (der ursprünglich in einer Zeitung aus Italien veröffentlicht wurde), dass es angeblich (nicht offiziell bekannt gegebene) rote Linien der NATO gibt, die beim Überschreiten zu einem Einsatz von Bodentruppen führen würden.

Auf jeden Fall ein Angriff auf ein Nato Land.

Eine davon wäre z.B. ein russischer Angriff auf Moldawien.

Soweit müssen die Russen erst mal kommen.

Glaubt ihr, dass es dann wirklich zu einem Einsatz von NATO-Bodentruppen kommen würde?

Ich glaube eher wir würden wie früher auch erstmal Flugzeuge schicken und den Luftraum sperren ohne gleich ziele zu bombardieren. Danach kommt die Eskalationsstufe Bodentruppen.

Vielleicht würde Putin dann mit Atomwaffen reagieren, es gäbe einen Atomkrieg und alles geht zuende. Wieso ist der NATO das nicht bewusst?? Wieso ist das Putin nicht bewusst??

Das ist beiden bewusst deshalb wir das keiner machen. Putin wird nicht ganz Russland Opfern nur weil wir ihn Moldau nicht nehmen lassen.

Ich habe echt eine verdammte Angst!

Brauchst du nicht. Putin ist kein Hitler der alles im Land bestimmt und als Gott angesehen wird er ist immer noch abhängig von anderen hat man ja bei Prigoschins kleiner Revolte gesehen.

Bodentruppen zu welchem Zweck?

Bodentruppen könnten beispielsweise die Grenze zu Belarus überwachen.

Bodentruppen könnten als Ausbilder tätig sein, etc.

Nicht zwangsläufig wären Bodentruppen auch aktive Kampftruppen.