Rote knöchel an Hände im Winter was könnte das sein bin am verzweifeln(war schon beim arzt der hat mir nicht wirklich weitergeholfen)?

5 Antworten

Trockene Haut durch die Kälte.

Immer schön eincremen und Handschuhe tragen.

lonelyness  23.01.2021, 15:38

Du hast die schönsten Hände und dünne Finger

leider zu oft und falsches Waschen. Kein Desinfektion zeug mehr

und viel zu heißes Wasser.

Kauf dir mal Arztseife (Stark rückfettend) und 1-2 mal am Tag mit normaler Handcreme eincremen

Handschuhe benutzen

Undweida96
Fragesteller

Habe angst das es neurodermitis ist oder so irgentwas.. aber es juckt nie und es tut auch nicht weh oder sonst irgentwas..... haut zieht sich auch stellenweise gaaanz leicht ab aber garnicht viel...

Undweida96
Fragesteller

Und ich dusche sehr heiß... bin gelernte malerin und arbeitete da auch viel mit nitro/verdünnung zum hände sauber machen.... hatte aber immer schon sehr trockene haut

Habe dass auch oft im Winter aber dass ist völlig normal du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du sagst du cremest deine Hände jeden Tag 10 mal ein würde ich dir raten dass abzusetzen maximal 2 mal eincremen

Ich denke dass das durch die Kälte usw komplett normal ist. Creme deine Hände vielleicht einfach öfter ein

Undweida96
Fragesteller

Meine hände sind sehr sehr trocken (besonders nach dem duschen) ich creme mich mindestens 10 mal am tag ein 🙄🥺

Würde als erstes auf Trockene Hände tippen!
warst du schon beim Dermatologen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Undweida96
Fragesteller

Ja war ich