Rote Augen was können meine Ursachen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gut angepasste Linse aus hochsauerstoffdurchlässigem Material macht 11 h eigentlich gut mit. Aber natürlich spielen immer auch individuelle Faktoren eine Rolle. Wenn du oft lange am Bildschirm sitzt, ist das nicht optimal für die Augen und die Linsen können dann eine zusätzliche Belastung darstellen. Frische Luft, Pausen, viel trinken, gesunde Ernährung - all das hat auch Auswirkungen auf die Verträglichkeit der Linsen. Mitunter kann aber auch eine Entzündung oder Unverträglichkeit vorliegen. Wenn du den Verdacht hast, solltest du mit einem Arzt oder einer Ärztin sprechen und in jedem Fall (nochmal) mit deinem/deiner Optiker*in.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo,

wenn Du die Kontaktlinsen vom Kontaktlinsenanpasser hast, dann geh bitte zuerst wieder zu dem hin.

Er hat Dir die Linsen angepasst und muss für Dich eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch Linsen Träger und habe weiche Linsen. Trage sie auch oft 12 Stunden am Tag (sollte eigentlich nicht sein, man sagt 8 Stunden am Tag). Reinigst du die Linsen auch gut? Mir tun die Linsen meist weh, wenn sie kaputt gegangen sind. Kam mal vor dass sie eingerissen waren oder ein Stückchen gefehlt hat.
hygiene ist hierbei das a und o

KarmaamraK
Fragesteller

Ja ich reinige sie jeden Tag wenn ich sie Abends rausnehme.

Offenbar zu viel Reibung und zu wenig Tränenflüssigkeit …

KarmaamraK
Fragesteller

Bei mir ist auch das Problem, dass meine Augen erst so 2 Stunde nach dem Aufstehen wach sind wenn du verstehst. Also sodass ich sie erst richtig öffnen kann und sodass sie nicht lichtempfindlich und so sind. Ist das Normal?