Rostig geschnitten... Besteht Gefahr?

3 Antworten

Wenn Du die Standardimpfungen hast, brauchste Dir absolut keine Sorgen zu machen.

Wasch halt sauber und mach ein Pflaster drauf, falls es brennt. Geht aber wahrscheinlich auch ohne.

Handinnenfläche heilt schnell. Spätestens in 5 Tage ist alles wieder gut. Kann sein, dass die Haut ein wenig länger braucht, bis sie an der Wunde nicht mehr pink ist.

Ich würde noch einen keinen Verband raus machen damit nicht noch mehr Keime rein kpmemn. Ansonsten neobachte das ganze die nächsten Tage wen es sich entzündet sofort zum Art. So wie du reagiert hast war auf jeden Fall richtig.

Das sieht sehr oberflächlich aus. Normalerweise dürfte nichts passieren, du hast ja schon alles richtig gemacht. Beobachte es .

Alles gute 🍀