Rosten bauchnabelpiericngs?

7 Antworten

Nein, der Erstschmuck (meist aus Titan) sollte, wenn er aus einem ordentlichen Studio stammt, natürlich nicht rosten, egal wie lange er mit Wasser in Kontakt kommt.

Wenn du später "Billig-Schmuck" aus Modegeschäften etc. kaufst, kann es schon vorkommen, dass vor allem der Anhänger, wenn vorhanden, beginnt zu rosten. Kommt halt auf das Material an!

Also wenn es eines aus Titan ist, was ich mal vermute als Ersteinsatz, dann kann da nichts passieren..

Rosten tut nur billiger Modeschmuck, aber auf sowas sollte man eh verzichten...

Der Piercer war auf jeden Fall unseriös weil er seiner Aufklärungspflicht nicht nachgekommen ist.

Natürlich rosten Piercings nicht - nichtmal die billigen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

kommt natürlich auf das Material an, aber ich wüsste nicht, dass es überhaupt Piercings aus rostendem Material gibt ^^