Rosenstück vom Kalb?

1 Antwort

Wenn das Fleisch zäh ist, empfehle ich, ein Gittermuster ewinzuschneiden (NICHT durchschneiden, quasi nur einritzen!!!), die Schnitte mit fein gehackten Zwiebelwürfeln füllen und so das komplette Fleischstück bedecken.

Lass das so ca. 1-2 Stunden im Kühlschrank stehen, dann scharf auf beiden Seiten anbraten, wü+rfeln, und Gulasch / Ragout daraus machen. Wenn du es als Steak magst, von beiden Seiten 3-5 Minuten (Wie dus halt magst, Medium oder Durch) anbraten.

Die Zwiebeln greifen die Proteine im Fleisch an und machen das sehr zart, auch wenns sehr sehnig ist.

Viel Spass beim kochen und guten Appetit!

lg Rein