Rosenblüten verwerten, Ideen?

2 Antworten

Man kann Rosen trocknen, indem man sie kopfüber aufhängt. Verwendung als Trockenblume.

Man kann sie als Blütenblätter um die Badewanne streuen und bei Kerzenlicht ein Wohlfühlbad nehmen.

Man kann sie zum Dekorieren von Kerzen benutzen. Einfach mit einem erhitzten Löffel das getrocknete Blütenblatt an die Kerze drücken.

Sie machen sich gut in Potpurris.

Eine flache Schale oder ein Teller, Dekosand oder Steine auf den Boden, Lichterkette drauf, Rosenblüten drüber fertig. Wenn du hast kannst du noch eine Figur dazu stellen.