Frage von AnnieSonne, 130

Rosa kleiner Zettel in Postfach gefunden - was das?

Hallo! Als ich vorhin nach Hause kam, habe ich in meinem Briefkasten einen kleinen rosa Zettel entdeckt. Auf dem steht mein Name handschriftlich, weiter per Vordruck "leider traf ich Sie nicht an. Ich muss Sie in einer wichtigen Angelegenheit dringend sprechen. Bitte rufen Sie mich an." daraufhin wieder handschriftlich eine handynummer und wann die Person am besten zu erreichen ist. Steht aber nicht worum es sich handelt oder wer es ist. Lediglich mit einem Stempel willkürlich mittenrein draufgeklatscht "1815 Feuerlein". Was soll ich jetzt davon halten? Hat jmd schon mal Erfahrungen damit gehabt?

Antwort
von lacertidae, 51

Diese Zettel kursieren seit vielen Jahren in der unterschiedlichsten Form (Farbe als auch Aufdruck) duch die Briekästen unserer Republik. Ich kenne viele Vermutungen, genaue Hintergründe habe ich aber bisher noch von niemand gehört.

Im Internet findest du zig hinweise. Einen Hinweis aus seriöser Quelle gibt es z.b. hier:

http://www.mimikama.at/allgemein/leider-traf-ich-sie-nicht-an-1461-portman-dubio...

Antwort
von wilees, 48

Wenn derjenige etwas möchte, wird er sich wieder melden.

Andererseits kannst Du so auch leicht etwas in Erfahrung bringen, soweit du mit unterdrückter Nummer anrufst.  Wenn Dir das Gespräch nicht gefällt, kannst Du es einfach beenden.

Antwort
von ponyfliege, 57

ich würde bei der polizei anrufen und nachfragen oder mit dem zettel zur nächsten wache gehen.

die können auch herausfinden, zu wem diese nummer gehört und dir sagen, ob das seriös ist.

so wichtig kann die angelegenheit nicht sein, wenn auf dem zettel nicht steht, worum es geht. wahrscheinlich phishing - und sie hoffen auf deine neugier.

ich würde sagen - höchst verdächtig.

Antwort
von BaumHD123, 70

Ich hatte noch nie so einen Zettel oder ähnliches in meinem Briefkasten. Aber da diese Person ja deinen Namen kennt.... Ich würde die Nummer anrufen, aber trotzdem noch vorsichtig bleiben :D

Antwort
von AnnieSonne, 30

Die Person muss aus meiner Stadt kommen. Habe mal die Nr in meinem Handy gespeichert und siehe da die Person hat WhatsApp. Das Profilbild welches ein Auto war und wohl zu einem Autoclub gehört hatte das Kennzeichen meiner Stadt...

Antwort
von Kuestenflieger, 48

der soll wiederkommen , die nummer ist sicher eine falle .

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Das ist ein Albrecht Feuerlein. 

Vom Amtsgericht  Berlin Mitte. 

Geht meistens um Zwangsräumung der Wohnung.  Habe gerade gegoogelt 

Kommentar von AnnieSonne ,

Ich wohne über 500 km von Berlin entfernt. Besitze außerdem ein Eigenheim. 

Antwort
von melaxxmela, 42

http://www.mimikama.at/allgemein/leider-traf-ich-sie-nicht-an-1461-portman-dubio...

Ich habe das hier gefunden. Ignoriere das einfach. Oder melde es ab besten der Polizei!

Kommentar von AnnieSonne ,

Mein Wisch sieht ganz genau so aus 

Kommentar von melaxxmela ,

Dann ist das ja die Lösung! Wie gesagt, zeige das der Polizei.

Antwort
von Odenwald69, 25

sieht mir danach aus als wenn dir da jemand was verkaufen will (Brandmelder oder so) ..

Wenn es privat währe würde da wohl kaum ein Stempel drauf sein, welche Privatperson schleppt den ein stempel mit sich rum.

Antwort
von CeliMaus, 44

ich würds ignorieren 

Antwort
von Gnubbl, 36

Schick doch eine SMS mit der Bitte dir zu sagen wer er ist und was er will.

Kommentar von ponyfliege ,

wenn er die sms hat, hat er die nummer. würde ich nicht machen. auf keinen fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten