Romet Ogar 202?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wie unten schon erwähnt ist das halt keine simson oder so.

Aber Wen man berücksichtigt das Romet eine polnische Firma ist und seit 50-60Jahren mopeds baut bzw,entwickelt,dann können die gar nicht so schlecht sein.

Ok Romet lässt in China zusammen bauen,aber wer macht das noch nicht?

Piaggio,Peugeot,Yamaha usw,lassen mittlerweile auch in China produzieren.

In Polen fahren die Romet zu Millionen rum und haben auch über 30000km auf dem Buckel.

Das einzige was mir sorgen bereiten würde,ist das es eine sehr schlechte Ersatzteile Versorgung in Deutschland gibt.

Aber Müll sind die nicht,den sachs und kreidler werden auch nicht als Müll bezeichnet nur weil die nicht mehr in Deutschland produzieren,sondern in China.

MfG

Malkastenpark  29.05.2016, 16:59

Doch, Sachs und Kreidler made in China sind nunmal Schrott,

Alpino6  29.05.2016, 17:41
@Malkastenpark

Ok wen du so denkst.

Aber was ist für dich noch Qualität?Nicht früher,sondern heute?

Also ich besitzte eine Romet Ogar 202 schon seit ungefähr 5 Monaten und hat schon 2000 km drauf. bei den ersten 1000 km sollte man die Maschine vorsichtig behandeln (einfahren) ungefähr alle 100 km schauen ob alle schrauben fest sind, den bei mir haben sich einige schrauben gelößt. für den Preis ist die qualität super. Am besten ist es wen man schon vorab alle schrauben mit Loctite festschraubt weil dan lösen sie sich nicht. Für das Gelände ist die Aber nicht geeignet (eigene erfahrung)

00gameboy00  18.12.2016, 08:36

hay, fährst du sie als 50ccm oder 25kmh?

Das ist Müll-bloß die Finger weg davon..

http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=12232

Alpino6  29.05.2016, 15:49

Ich möchte nicht unhöflich sein.

Es besitzt vielleicht nicht die Qualität einer simson,aber Müll würde ich nicht sagen.

Lese oben mein Text gleich....