Rome total war startet nicht (habe windows 10) Was soll ich machen?

2 Antworten

Alte Spiele nutzen häufig den Kopierschutz Safedisc. Microsoft hat diesen aber aus Windows 10 entfernt, sodass Spiele nicht mehr starten. Per Update KB3086255 hat Microsoft am 8. September 2015 nun auch in Windows 7, 8 und Vista den Kopierschutz aus Sicherheitsgründen deaktiviert mit der Folge, dass es auch dort zu Problemen mit Spielen kommen kann.

Davidd1616
Fragesteller

Heißt dass das es auf Windows 10 nicht läuft

Davidd1616
Fragesteller

Würde es über Steam funktionieren

spielst du es über Steam?

Davidd1616
Fragesteller

Nein habs als CD

Davidd1616
Fragesteller

Würde es über Steam funktionieren

Deadpool11  17.05.2016, 10:30

Also ich hab auch Rome Total War auf Steam und es läuft problemlos. Und ebenfalls hab ich Windwos 10.