Frage von TBone1414, 1.788

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr nach Windows 10 update und startet nur als Hintergrundprozess?

Ich habe das neue Windows 10 Update installiert und jetzt startet Battlefield 4 nur noch als Hintergrundprozess und ich kann es nicht mehr spielen. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lCherry, 1.681

Hey,

Habe das Win10 Update auch gemacht und habe genau das selbe Problem.
Meine vorzeitige Lösung lautet: Hefte Battlefield 4 an deine Taskleiste an. Nun join einem Server. Nach dem einloggen auf dem Server (also ca. 1-10 Sekunden nachdem du "join" oder "beitreten" ausgewählt hast) öffnet sich für etwa 1 Sekunde Bf4 in der Taskleiste und in diesem Moment musst du schnell genug sein und auf Bf4 in der Taskleiste spammen.. Das Spiel ist zwar dann offen aber du kannst nicht mal eben kurz auf deinen Desktop switchen weil dann ist es bei mir zumindest wieder weg.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort
von lCherry, 1.487

Kleines Update meiner Antwort...
Ich habe Bf4 in Borderless geöffnet, also im fenstermodus vollbildschirm. Wenn du das Game auf Vollbildschirm und Fenstermodus einstellst funktioniert es wieder. So wird Bf4 wieder "im Vordergrund" ausgeführt.

Antwort
von nathans1337, 3

Kann es sein, dass du deinen Monitor übertaktet hast? Also die hz? Wenn ja stell sie auf die nativen 60 oder (deine standard hz- zahl) dann stell in geforce experience den start des programms auf fenstermodus und gehe in BF dort gehst du auf 1920x1080 (deine hz-zahl) und vollbild.. dann speichern... keine zeit für groß und KLEIN schreibung...

Antwort
von Hydroxo, 1.327

Neu installation schon versucht?

Wenn das auch nicht klappt eventuell zurück nach Windows 7? :P

Antwort
von xAwesomee, 1.004

Ich habe genau das selbe Problem seit dem Windows Update von gestern. Würde mich auch sehr freuen wenn weitere vorschläge kommen würden um das Problem zu beheben. Danke im voraus.

Kommentar von xAwesomee ,

Ich habe das Problem behoben in dem ich komplette Windows System neu aufgespielt habe. Jetzt funktioniert das alles wieder. Mal schauen wie lange. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community