Romantisches Picknick Stuttgart und Umgebung. Brauche Ideen?

3 Antworten

Welche Ecke von Stuttgart denn?

Auf die Schnelle:

  • Chinesischer Garten an der Panoramastraße/Birkenwaldstraße
  • Schlossgarten
  • Japanischer Garten beim SWR
  • Kurpark Bad Cannstatt
  • Irgendwo am Neckarufer
  • Bismarckturm
  • Killesberg
  • Weinberge Neugereut/Steinhaldenfeld/ Burgholzhof
  • Max-Eyth-See
  • Richtung Fellbach am Kappelberg
  • Richtung Remseck/Aldingen gibts auch viel Grün und schöne Stellen
Chrisi006
Fragesteller

Komme aus Möhringen huhu das sind aber einige, Danke! Was ist dein Favorit?

Nevermind1992  09.08.2015, 10:33
@Chrisi006

chinesischer und Japangarten sind beide recht schön und das ist mal was anderes. Weiß nur nicht ob da gerade saisonbedingt Eintritt verlangt wird.

Max Eyth-See und die Grünflächen am Neckar sind auch schön, nur an Wochenenden sehr voll!

Kurpark und Weinberge sind da ruhiger, aber aus Möhringen nicht gerade das nächste

Bismarckturm war ich schon ewig nicht mehr, ist aber ne tolle Aussicht. (über die Stadt halt)

Wenn du aus Möhringen kommst würde sich das Siebenmühlental (http://www.siebenmuehlental.de/) anbieten. Am besten mit dem Fahrrad. Ansonsten gibts hinter Möhringen doch auch viel Wald und Wiese, vielleicht wirst du da ja fündig

Hallo Chrisi006

Stuttgart hat so viele schöne Parks ,z.B. am Killesberg ,wo immer das Lichterfest ist oder in der Wilhelma .Wenn du ein Stück fährst ,ist der Sindelfinger Wald ,die  Gegend um Gerlingen  und der Schurwald .Man kann diese Oasen der Ruhe nicht alle aufzählen .Den schönsten meine ich, haben sie am Hauptbahnhof leider zu nichte gemacht ,nähmlich den Schlosspark.

Aber es gibt noch massenweise Richtung Ludwigsburger Schloß.

N.G.

Chrisi006
Fragesteller

Vielen Dank! da werde ich bestimmt was finden :)

Kennt jemand vllt noch ein schönes Plätzchen in der Nähe von Reutlingen?

xerxes1948  09.08.2015, 10:54

Ich bin ein Reutlinger und der Schönbuch ist optimal für solche Unternehmungen geeignet .Wenn du von Tübingen Richtung Böblingen-Sindelfingen fährst .kommst du durch Bebenhausen und kannst dort überall in den Schönbuch Ausflüge machen Von Reutlibngen aus Richtung Alb Schloß Lichtenstein ,Nebel und Bärenhöhle ,Sonnenmatte .Oder Richtung Urach ins Seeburger Tal.

Viel Spaß