MrsHyde am 29.10.2008 um 23:30 Uhr
Ich hab gestern einen Rüffel bekommen, weil ich diese SMS-Abkürzungen ziemlich blöd finde. Es wurde mir vorgeworfen, es würde mir an Romantik mangeln - aber Romantik bedeutet für mich wirklich etwas Anderes.
Ich würde gern wissen, was Ihr darunter versteht und starte deshalb mal eine kleine Umfrage.
Was ist für Euch Romantik:

Nee... Kuscheln vorm Fernseher bzw. mit Musik auf der Couch oder in der Wanne reicht ;)

Manchmal ist Romantik unbeschreiblich, man muss sie erleben und geniessen.
GrueneFee am 29. Oktober 2008 23:39 Oh... seuftz. Schön gesagt :)
wissenmachtbaeh am 29. Oktober 2008 23:42 Der ein oder andere hier findet dann doch die richtigen Worte. Mein Dank.

Romantik bedeutet für mich, keinen einzigen Tag einer Beziehung langweilig werden zu lassen. Und - natürlich - Kuscheln am Kamin... LG Theo

Himmelsballone steigen lassen ( Von Kik) und dabei etwas wünschen, Arm in Arm und ein echter Kuss!
beim Kaminfeuer auf dem Sofa kuscheln und die Seele baumeln lassen

Romantik ist jede Situation die das "wir sind verliebt" Bewusstsein stärkt, jede Situation in der ein Partner seine Gefühle für den Anderen "Bestätigt" sieht (kann auch erneuernd oder verstärkend wirken)
Wenn mann mit seinem Schatz auf der wiese liegt und es langsam schön dunkel wird mann sich an aneinnander kuschelt und zusammen in die sterne schaut und sich dann küssst
Ein Mix aller anderen Beschreibungen.

Weil es mich grad an was erinnert ;-)

Romantik ist für mich, wenn mein Herz aufgeht, die Seufzer aus den tiefsten Tiefen auftauchen, ich mich berührt fühle und mich dies zu Tränen rührt... Und das kann gaaaanz viel sein: der Sonnenuntergang genauso, wie die Ballade, der Sternenhimmel und kleine Babys......

Ich finds romantisch, wenn man gleichzeitig kommt. ;)

Hand in Hand im Abendschein, Kerzen allüberall, romantic candlelight dinner, Sternschnuppen sowieso, Burgruinen im Mondenschein, Nebel über dem Fluss...!
All das und noch viel mehr, je nach Situation.
Könnte mich also für eine Deiner Wahlmöglichkeiten gar nicht entscheiden, sorry!

Bist du sicher, daß das ein Rüffel war? Die betreffende hat einen sehr feinen Humor.
Rosen verschenken

Gefühlvollen situationen

finde ich schon romantisch. Aber zum Thema Romantik zählt noch mehr dazu
kommen jedoch ziemlich selten vor.... leider

Fernweh, Schiffe und das Meer, fremde Länder, Wandersburschen...Caspar-David-Friedrich, das so finde ich, ist Romantik

Romantik kann mir im moment gestohlen bleiben!
UralTheo am 29. Oktober 2008 23:35 Enttäuscht worden? :-(
Angelflight am 29. Oktober 2008 23:38 Nö, nur chronische Erfolglosikeit beim anderen Geschlecht.
GrueneFee am 29. Oktober 2008 23:38 übern Kopf streichel :(
Angelflight am 29. Oktober 2008 23:39 schnurr......schnurr
GrueneFee am 29. Oktober 2008 23:41 Hihi ;)) Besser?
Angelflight am 29. Oktober 2008 23:46 Oh ja, könnte ich öfter gebrauchen.:)
GrueneFee am 29. Oktober 2008 23:47 Gerne wieder ;)

Unbeschreiblich,jeder auf seiner Art!!

Das was du aufzählst ist Kitsch, daher definitiv was ganz anderes.
MrsHyde am 29. Oktober 2008 23:37 Das was ich aufgezählt habe muss nicht unbedingt meine Form von Romantik sein. Würdest Du dein "etwas ganz anderes" vielleicht definieren wollen?