Romance Anime bei dem der Junge versucht bei einem Mädchen beliebt zu werden?

3 Antworten

Mal schauen, ob die genannten alle ungefähr passen. Mir sind bis auf die ich nenne sonst keine bekannt.

  • Asterisk War
  • Radukai Kishi no Cavlry
  • (Charlotte)
  • (Akashic Records)
  • Zero no Tsukaima
  • Masamune-kun no Revenge
  • Maid-sama
  • The World only God Knows
  • Accel World
  • Suzuka
  • Kimi no Iru Machi
  • Baby Steps
  • Amagami SS
  • Mayo Chiki
  • Haiyore!
  • Myself; Yourself
  • (3D Kanojo) Er versucht es so in der Art zumindest, siehe selbst, was ich meine.

Hoffe das sie dir etwas zusagen. In diese Richtung gibt es (mir zumindest bekannt) wenig bis keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

In diesen beiden Anime wird der MC (anfangs) von seiner Liebe abgelehnt:

Der Junge Kippei Katakura (片倉 結平) wird von Mädchen umschwärmt und liebt es, mit seinen Reizen zu spielen und zu flirten. Das beschert ihm aber auch Ärger in der Schule und anderswo. Eines Tages jedoch taucht seine fünfjährige Cousine Yuzuyu Sakashita (坂下 ゆずゆ) bei ihm zu Hause auf, um die er sich fortan kümmern muss. Ihre Mutter ist nach dem Unfalltod des Vaters mit der Erziehung vollkommen überfordert, brachte das Kind deshalb zu den Verwandten und verschwand spurlos.
Anfangs noch etwas widerwillig, von Yuyuzus Charme jedoch bald gefangen genommen, passt er liebevoll auf das kleine Mädchen auf, bringt sie jeden Morgen zum Kindergarten, macht ihr Mittagessen und Ähnliches. Mit der Zeit wird er immer verantwortungsvoller, was auch seine Klassenkameradin Kokoro Tokunaga (徳永 心) beeindruckt, die sich für ihn zu interessieren beginnt. (...)

TL;DR: Der MC (ein Playboy) ist in ein Mädchen verliebt, doch dieses interessiert sich anfangs nicht für ihn.

Der 14-jährige Junge Daisuke Niwa (丹羽 大助) ist schüchtern, ein bisschen tollpatschig, zurückhaltend und in seine Mitschülerin Risa Harada (原田 梨紗) verliebt. Doch diese lehnt ihn ab, weil er ihr zu langweilig ist. Doch an ebendiesem vierzehnten Geburtstag wird Daisuke von seiner Familie offenbart, dass er als erster männlicher Nachfolger der Generation sich von nun an in den Meisterdieb Dark Mousy verwandelt, wenn er beim Gedanken an seine Liebste Herzklopfen bekommt. Dies geht erst zu Ende, wenn er sich seiner Liebe offenbart und diese seine Gefühle erwidert. Umgekehrt verwandelt sich Dark in Daisuke, wenn er an das Mädchen denkt, in das er sich verliebt hat. (...)

TL;DR: Der MC (schüchtern) ist in ein Mädchen verliebt, doch dieses ist nicht an ihm interessiert (– viel mehr an seinem neuen Alter Ego).

[Ob man das aber "Er versucht, bei dem Mädchen beliebt zu werden" nennen kann, weiß ich nicht, die MC's würden einfach gerne ihre Gefühle erwidert bekommen.]

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime