Rollo ohne Halterungen kaufen?

3 Antworten

Kann man schon, nur solltest du dann auf den selben Hersteller mit der selben Passform achten.

Das wird aber sicher kaum möglich sein, da das Rollo sicher schon älter ist.

Sowas wirst du nur im Fachhandel finden und das kostet dann mehr, als wenn du dir irgendwo ein Standard-Rollo mit Haltern kaufst, aber einfach die bereits angebrachten Halter verwendest. Dann hast du halt ein pasr Ersatzhalter liegen für den Notfall.

xCaptainBx
Fragesteller

Ich wollte halt nicht nochmal bohren! ;-)

Klar, es gibt eine Menge von diesen "Ohne Bohren"-Produkten, aber halten die auf Raufaser auch wirklich?

Wirst du mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht finden. Es gibt einfach keinen wirklichen Markt für so was.

Da HAlterungen für Rollos nicht genormt sind, wirst du dich wahrcheinlich auch schwer damit tun, einen zu finden. der an die vorhandendeden halter passt. Sollte dir das gelingen, kauf ihn einfach mit halterungen. wäre ohne so wie so nicht wirklich billiger, da die halterungen ja keine sehr aufwändigen teile sind.

lg, Anna