Rollo kaputt wie soll ich es meiner Mutter sagen und wie viel würde die Reparatur Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen wie es ist: "Mama, das Band vom Rollo ist beim aufmachen abgerissen und jetzt kann man das Rollo nicht mehr hochziehen."

Die Materialkosten sind überschaubar. Ich glaub den neuen Band kostet im Baumarkt so ca. 20 €.

Wie man an den Rollokasten kommen kann um das neue Band anbringen zu können 8st eher die Frage.

Auf deinem Bild kann ich nicht erkennen ob man die Paneele davor relativ einfach abnehmen kann oder ob man tatsächlich irgendwas kaputt machen muss, was dann danach neu muss. Auch hier dürften sich die Kosten für Material in Grenzen halten. Die Frage ist eher ob man es selbst machen kann oder ob man jemanden kommen lässt. Letzteres könnte etwas teurer werden, aber ich denke es würde auch dann bei einem niedrigen dreistelligen Betrag bleiben.

Ich schätze mal, dass dieses Band ausgetauscht werden muss. Dürfte nicht so teuer sein.

Ansonsten sagst du deiner Mutter, dass das Rollo defekt ist und zeigst es ihr. Schliesslich hast du ja nichts absichtlich kaputt gemacht.

Muss halt repariert werden, so viel kostet das nicht, zahlt normal problemlos der Vermieter, wenn man in ner Mietwohnung wohnt.

"Sag einfach: 'Mama, das Rollo ist kaputtgegangen, als ich versucht habe, es hochzuziehen. Was soll ich tun?'" Kosten für die Reparatur weiß ich nicht genau."