Rollladenpanzer von Klammer lösen!

Genietet - (Handwerk, Fenster, Rollo) Hacken  - (Handwerk, Fenster, Rollo) Welle  - (Handwerk, Fenster, Rollo)

3 Antworten

Hallo Lenkradsperre,

Du hast mehrere Möglichkeiten die Welle raus zu bekommen Du brauchst auch die Niete nicht aufbohren. also betrachte als erstes Bild 2 betrachte das Band am anderen Ende der Niete, da steckt ein dünner Metallstift drin den kannst Du seitlich raus drücken. Das auf beiden Seiten und schon ist das ganze von einander Getrennt. der zusammen bau, die Stifte wieder rein schieben. 2. Möglichkeit, Die seitlichen Führungsschien oder besser nur eine , abschrauben und abnehmen, so lässt sich eine Lamelle seitlich heraus ziehen und schon ist das ganze getrennt.

  1. Möglichkeit , an der äußeren Seite ganz unten befinden sich meist zwei Stopper, die verhindern das der Rollo sich in den Kasten rein zieht. Die lassen sich auch abschrauben, dann den Rollo ganz aufwickeln und schon kann man den ganzen Rollo raus nehmen. Schau dir das nochmals genau an und entscheide für Dich die einfachste Lösung. gutes gelingen

Sunyani

Servus. Die Niete wirst du aufbohren müssen. Und dann befestigst du den Panzer mit den laschen wieder am 6 Kant Rohr mit selbstschneidenden schrauben oder in den dafür vorgesehenen Löchern mit der lasche.

Achte nur ,im Bereich des Motors darauf, nicht zu lange Schrauben zu benutzen