Rollerschlüssel gefunden?

3 Antworten

Erstaunlich, über welche außergewöhnlichen Fähigkeiten du verfügst....

Die Zündschlösser vieler Piaggio-Modelle sind gleich und man kann am Schlüssel nicht erkennen, ob er von einem 50er, 125er....400er Roller stammt und man sieht auch nicht am Schlüssel, wo der Roller steht....

Wenn man einen Autoschlüssel findet, kann man an dem auch nicht erkennen, ob er zu einem weißen, blauen, grünen....Auto gehört.... aber das nur am Rande.

Wenn man einen Schlüssel findet, gibt man den einfach beim Fundbüro ab und wenn man am Schlüssel erkennen kann, wo das Fahrzeug steht, hängt man dort einfach einen Zettel mit seiner Handy-Nummer an, damit der Besitzer sich melden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Abgeben: beim Besitzer, bei der Polizei oder im Fundbüro. Alles andere wäre Fundunterschlagung.

Naja2023
Fragesteller

Entweder gebe ich den Schlüssel ab weil ich ein guter Mensch bin und den Besitzer eine freude mache. Wenn es nur um das Gesetz geht,dann können die mich mal dann gebe ich es recht nicht ab

DaKaBo  20.09.2023, 06:48
@Naja2023

Ja, du bist echt ein Held.

Wie gesagt... Fundunterschlagung. Aber es ist nicht mein Roller.

Es heißt übrigens "Piaggio".

Manu41957  20.09.2023, 14:01
@Naja2023

Und was willst du Held jetzt von uns wissen?

Du kündigst an eine Straftat zu begehen .

Entweder dem Eigentümer oder falls unbekannt, im Fundbüro abgeben.