roller zieht mit drossel nicht?

3 Antworten

das heißt im klartext wenn die cdi offen wäre würde er auch ziehen

Ich gehe davon aus du hast auch leichtere gewichte genommen?

Den mit den leichteren gewichten kommt die Drehzahl in den Bereich,wo der Drehzahl begrenzer anspringt

Gruß

RuedigerKaarst  25.05.2016, 20:31

Versetzt die CDI nicht erst die Zündpunkte, wenn die zulässige Höchtsgeschwindigkeit erreicht wurde?

Alpino6  25.05.2016, 21:37
@RuedigerKaarst

Nein

Wie schnell ein Roller fährt ist der cdi wurscht.

Sie regelt nur die Drehzahl zb,bei 6000Umdrehungen

Wen dann beispielsweise ein ganz dicker drossel Ring drin ist.dann regelt die cdi trotzdem bei 6000Umdrehungen ab,obwohl der Roller nur 25kmh fährt.

Und so ist es auch bei den gewichten.

Sind die zu leicht zb,5,0Gramm

Bei 5,0Gramm gewichten brauchst ungefähr 7000Umdrehungen bis die kuplung greift,aber die cdi schaltet schon bei 6000Umdrehungen ab.

Wie soll der Roller damit anfahren?

Geht nicht oder?

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Die cdi regelt nur die Drehzahl und nicht die Geschwindigkeit.

Die Geschwindigkeit wird durch den drossel Ring bestimmt,wen es die cdi erlaubt.

Gruß

RuedigerKaarst  26.05.2016, 00:20
@Alpino6

Danke!
Ich war immer der Meinung, das die CDI die Umdrehungszahl vom Hinterrad misst.

Das teste ich morgen mal, wenn ich auf Fehlersuche gehe.

Allgemeines Rätselraten also ! Welche Drossel bei welchem Roller ?