Roller verliert öl hilfe ?

..., - (Roller, Öl, Verlust)

2 Antworten

TIPP : Mit einen Lappen die teile abwischen und dann wenn der Motor läuft nachschauen,wo es "nass" wird.

Mögliche Ursache : Lose Schrauben

- Ventildeckel  ,Deckel abnehmen und alles sauber machen.Die Dichtung darf keine Beschädigungen haben ,Risse oder so.

Deckel wieder aufsetzen und die Schrauben mit einen Steckschlüssel von Hand anziehen ohne Hebel. Veilleicht nur "leicht" nachziehen wenn die Undichtigkeit hier war.

- Motor zwischen Zylinder und Zylinderkopf prüfen . Vielleicht sich die Zylinderkopfschrauben lose.

- Lockere Schrauben an der Ölwanne . Diese Schrauben auch nur mit einen Steckschlüssel anziehen.Falls das nicht reicht ,etwas nachziehen.

HINWEIS : Auf keinen fall die schrauben sehr stark anziehen,weil man diese leicht überdrehen kann und dann ist der Schaden sehr hoch.

Am besten die Schrauben mit einen Drehmomentschlüssel anziehen.fang dabei aber mit sehr kleinen Werten an und zieh die Schrauben nur so stark an,wie unbedingt notwendig.

Wenn das Öl aus einen Schlauch oder Anschluß kommt,den Schlauch auf Risse prüfen (etwas biegen,ob ein Riss sichtbar wird) und den Anschluß auf eine Dichtung oder Schlauchschelle prüfen.

Alle Dichtungen mussen einwandfrei sein !

Man kann es nicht erkennen. Es könnte die Ventildeckeldichtung sein, muss es aber nicht. Die ganze Plastikverkleidung ist im weg um es richtig sagen zu können.

Lvn8686
Fragesteller

Welche Verkleidung müsste den Weg ?