Roller stottert beim Gas geben?

1 Antwort

Damit der Roller vernünftig läuft, muss er nicht nur mechanisch (Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Membranblock...) in Ordnung sein, sondern auch die Zündung mus okay sein und natürlich auch die Kraftstoffversorgung..

Die Zündung, fast immer die CDI, ist das kleinere Problem und Störungen entstehen dann meistens durch Probleme in der Kraftstoffversorgung, weil nicht genug zündfähiges Gemisch erzeugt wird.

Der erste Schritt in der Problemlösung wäre deshalb, Unterdruckbenzinhahn und Steigrohrsieb zu überprüfen, um skcherzustellen, dass genug Kraftstoff im Vergaser ankommt.

Danach solltest du Vergaser und Luftfilter gründlich reinigen und dir auch mal die Zündkerze ansehen - ist sie noch gut oder verschlissen, denn Zündkerzen sind Verschleißteile.

Manchmal ist auch eine Zündkerze mit völlig falschen Wärmewert eingebaut, denn auch die kann zu Problemen führen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"