Roller bisschen schneller was passiert?

2 Antworten

Was ist denn für dich ein "bisschen schneller"? Es gibt schon gewisse Toleranzbereiche in denen nichts passiert. Das ist sind bei einem 45 km/h zum Teil bis 3 bis 5 km/h.

Alles was darüber hinaus kommt ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und dafür gibt es böse was auf die Finger. Das kann bei wirklich großen Überschreitungen und oder in einem Wiederholungsfall schlimmstenfalls bis zu einer Sperre führen.

Dazu kommt das die ABE erlischt. Auch dafür gibt es einen auf die Naht. Und sollte es in diesem Zusammenhang einen Unfall geben, regelt die Versicherung zwar zunächst den Schaden, kann das aber den Betrag unter Umständen von dir zurückfordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

bestenfalls bekommst du eine Frist bis du den Roller im Originalzustand vorstellen musst.

Im schlechtesten Fall wird er beschlagnammt und von einem Gutachter untersucht das wird teuer