Roller anmelden was beachten beim Führerschein B Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Drosseln muss von einem Fachhändler gemacht und dann in die Papiere eingetragen werden.

Deckel92
Fragesteller

Danke. Der ist mit 50 eingetragen.

HoskevonBerg  10.06.2023, 16:01
@Deckel92

Also wieder ein Haufen zweifelhafter Schrott, da Umbau ohne Eintrag und von dir gekauft ohne das du von so einem Teil Ahnung hast. Wahrscheinlich ist das noch einiges mehr verbastelt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn wer so negativ eingestellt ist wie ihr dann weiß ich nicht weiter.

HoskevonBerg  10.06.2023, 18:37
@Deckel92

Junge, du musst nichts, du lieferst ja schon ständig, aber erzähle hier niemanden das du aus deinen Fehlern lernst, das machst du nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch ich kaufe kein Auto mehr bei dem Händler. Aber ganz einfach wie viele Leute kaufen privat ihr Auto Roller und ich nicht? Weil ich besser mal schnell zum Autohändler gehe und mir eine neuen Benz A 180 kaufe klar.

HoskevonBerg  10.06.2023, 19:26
@Deckel92

Viele Leute wissen jedoch was sie kaufen, da klemmt es bei dir kräftig.

Lassen wir das, entweder verarscht du hier alle oder bist wirklich so abgebremst.

Ist auch egal.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weder rede ich Unsinn noch bin ich abgebremst aber sehe es wie du es möchtest.

HoskevonBerg  11.06.2023, 09:02
@Deckel92

Das heißt, alles was du hier geschrieben hast, ist dir wirklich passiert???

Kollege, dann brauchst du ganz dringend ein Betreuer, denn du bist eine echte Gefahr für dich und dein Umfeld.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Warum sollte ich sonst fragen? Ich frage auch andere Sachen die mich interessieren. Entweder man bekommt guten Rat oder nicht. Und wieder wird das Drama hoch gehalten, lasse das doch bitte. Mit dem Durchgang wie oft sagte ich das dies so derart falsch war? Ich für meinen Teil hätte widersprechen müssen. Mein Freund hatte die ganze Sache gemacht er hat das Gerät aus seiner Firma. Es besteht nicht mal mehr kontakt, da er nicht mit bezahlen wollte.

HoskevonBerg  13.06.2023, 07:21
@Deckel92

Warum sollte er was bezahlen, es war deine Wohnung und nach deiner Schilderung wolltest du den Durchbruch.

War aber auch nicht das Thema, es ging um die ganzen Kosten, die du angeblich seit Nov. 21 hattest.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich hatte davon erzählt richtig. Er aber meinte lass machen. Aber wir brauchen nicht wieder damit zu kommen es ist erledigt.

HoskevonBerg  14.06.2023, 08:20
@Deckel92

Und wie immer, du weichst aus was die Kosten betrifft.

Erkläre doch mal, woher du immer so schnell soviel Geld hast und warum der finanzielle Part kurze Zeit später nie ein Thema für dich ist.

Du hast ein Azubigehalt und einen sehr kleinen Nebenjob, dazu Miete und Raten für den Thermomix, dann die Raten an deinen Vater, dein Garten und die Menge an Autos.

Wie machst du das, woher hast das Geld, aber erzähle bitte nicht du stemmst das mit deinen geringen Einnahmen, das geht nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wo habe ich viel Geld? 😅 Schön wäre es.

Ich arbeite im Nebenerwerb, und bin nicht ganz mittellos ich verbrasse auch nicht alles.

Ich habe ein Auto, den 207D habe nicht ich angemeldet.

Für die Miete während der Lehre bekomme ich Unterstützung.

HoskevonBerg  14.06.2023, 15:06
@Deckel92

Na dann erkläre doch mal wie du alles finanziert hast?

Ich denke der 207D gehört deinem Cousin und der hat ihn angemeldet.

Was bekommst du für Unterstützung zur Miete?

‐---‐-------------

Eine neue Variante nach der anderen, was ist nun real und was gestrunzt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es hört an der Stelle mal auf, es geht dich nicht alles etwas an, meine Familie unterstützt mich beim Wohnen solange ich die Lehre mache. Und das habe ich am Rande bereits erwähnt gehabt.

Es gibt aber auch Bedingungen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Richtig das stimmt, aber ich darf ihn durchaus fahren. Du ich werde nicht alles breit treten, auf jeden Fall zahle ich für das Zimmer und die Nutzung im Monat ---- den Rest mein Vater, ich zahle an ihn dies im Dauerauftrag. Den Wanddurchgang zahle ich nebenbei.

Das ist mir völlig egal. Ich weiß was ich mir wieder anhören darf.

HoskevonBerg  14.06.2023, 15:17
@Deckel92

Ernsthaft, deine Alten müssen einen Teil der Miete mit übernehmen, weil ihr toller Sohn, Benzfahrer und angehender Musikstar, es allein nicht gebacken bekommt.

Mann o Mann, das kann doch nicht real sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Zahle mal heute Miete was geht ab? Ich mache eine Lehre, ich schreibe dir mal was. Ich wäre ansonsten nicht zuhause ausgezogen, das mit der WG habe ich regeln können eine ganze Wohnung wäre was ganz anderes.

llPetrolheadll  14.06.2023, 16:22
@Deckel92

Wie erbärmlich ist das denn?

Du hast einen Nebenjob zu deiner Ausbildung und brauchst trotzdem finanzielle Unterstützung für die Miete eines WG Zimmers? Was zahlst du denn bitte? 300 Euro?

Was für Bedingungen

WECoyote  14.06.2023, 16:45
@Deckel92

Sorry, aber das kann doch echt nicht sein, dass deine Eltern dich finanziell unterstützen müssen. Statt dein Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen, solltest du deine Ausgaben beschränken.

Und ja, man kann auch von einem Ausbildungsgehalt leben, v.A. wenn man noch einen Nebenjob hat.

Echt erbärmlich, wie du deine Eltern ausnimmst.

DerBayer80  14.06.2023, 16:50
@Deckel92

Kerl, sei froh das du nicht mein Sohn bist. Zum einen hätte ich dir den Blödsinn mit den ständigen Schrottkarren die du dir eh nicht leisten kannst schon lang ausgetrieben zum anderen, hätte ich dir schon lange den Geldhahn zugedreht. Allein nach der Nummer die du auf dem Schrottplatz abgezogen hast wäre ein Grund gewesen dich vor die Türe zu setzen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Höre mal du hast mich nicht erbärmlich zu nennen. Wenn du es so findest dann meinet wegen aber ich finde das ist unsere Sache. Ich habe eben leider es nicht einfach. Ihr meint immer alles besser zu wissen.

Das ich meine Lehre erfolgreich abschließe und die Voll Ausbildung anhänge.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werfe nichts raus das ist eine Unterstellung ich bin sehr sparsam.

Das konnte man vielleicht noch vor 10 Jahren. Höre bitte auf mich so schlecht zu machen.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Kennst du meine Situation? Ich bin mit 17 zuhause weggegangen und habe nicht von meinen Eltern gelebt. Konnte in diesen Jahren nicht sparen da ich es brauchte. Erstmal das ganze sehen bevor man urteilt, es ist nicht so das ich wen ausnehme. Wie kommst du auf den Wertstoffhof? Es gab dort Auseinandersetzungen die es geben kann.

WECoyote  14.06.2023, 17:34
@Deckel92

Du

  • kaufst eine Schrottkarre nach der anderen, die immer wieder Reparaturkosten verursachen,
  • haust knappe 1000€ für einen Roller ohne BE raus, der direkt in die Werkstatt muss und offenbar unnötig ist, da du dein Auto ja weiterhin nutzt
  • hältst dir einen Garten, obwohl du deine Zeit und das Geld anderweitig inventieren solltest
  • verursachst immer wieder Schäden, die Geld kosten

Damit ist belegt, dass meine Aussagen keine Unterstellung sind.

WECoyote  14.06.2023, 17:36
@Deckel92
Ich habe eben leider es nicht einfach.

Weil du eine Sch… nach der anderen baust. Würdest du nachdenken, bevor du handelst und Ratschläge annehmen, hättest du nicht die ganzen Probleme.

Ihr meint immer alles besser zu wissen.

Wir wissen es besser.

Das ich meine Lehre erfolgreich abschließe und die Voll Ausbildung anhänge.

Wenn das so weitergeht wie bisher, kannst du das vergessen. Deine Leistungen sind schlecht und das bereits im ersten Jahr.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich frage mich egal wie es ist warum du dir das Recht heraus nimmst es zu bewerten?

Ohne Auto komme ich nicht zur Berufsschule.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie wenn ich nichts annehmen würde ich mache aber auch sehr gutes.

Ich arbeite mich auf die Volle Lehre hin das siehst du nicht was ich sehr schade finde leider.

HoskevonBerg  14.06.2023, 18:03
@Deckel92

Das heisst, du nimmst jetzt erst einmal Anlauf um den Sprung zu einer richtigen Ausbildung zu schaffen.

Daher die schlechten Noten, du musst also erst Mal zurück.

Sag mal an, was zahlst du denn für das WG Zimmer, mehr als 300 € wird es nicht sein.

DerBayer80  14.06.2023, 18:08
@Deckel92

Es gab die Auseinandersetzung mit deinem Chef, nachdem du dich mehrfach über Betriebsanweisungen hinweggesetzt hast, inkl Alkohol usw

HoskevonBerg  14.06.2023, 18:10
@Deckel92

"Zahle mal heute Miete was geht ab?"

Ja, was geht ab. Mir sind Mietpreise bestens vertraut, da brauche ich keine Unterstützung von dir, ganz sicher.

"Ich mache eine Lehre, ich schreibe dir mal was. Ich wäre ansonsten nicht zuhause ausgezogen, das mit der WG habe ich regeln können eine ganze Wohnung wäre was ganz anderes."

Also, deine Einnahmen reichen nicht für die Miete in einer WG. Aber du haust hier eine Geschichte nach der Anderen raus, was du angeblich alles gekauft, bezahlt oder gepachtet hast.

Woher hast du die Kohle dafür, wie gesagt seit Nov.21 über 10.000 €?

Werde mal konkret, ansonsten bin ich mir immer sicherer das hier alles gelogen ist.

WECoyote  14.06.2023, 18:53
@Deckel92
Ich frage mich egal wie es ist warum du dir das Recht heraus nimmst es zu bewerten?

Warum sollte ich dieses Recht nicht haben? Du breitest hier dein ganzes Leben aus und bekommst dafür Rückmeldungen, mit denen du leben musst.

Ohne Auto komme ich nicht zur Berufsschule.

ÖPNV, Fahrrad, Roller (wenn er fertig ist)

Wozu hast du dann den Roller gekauft? > unnötige Geldausgabe

Wie wenn ich nichts annehmen würde ich mache aber auch sehr gutes.

Machst du nicht!

Ich arbeite mich auf die Volle Lehre hin das siehst du nicht was ich sehr schade finde leider.

Deine Leistungen sind mies und fertig wärest du dann frühestens mit 36!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was jetzt erst was soll das heißen?

Kommt knapp hin, aber ich bin niemandem Rechenschaft schuldig wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das ich etwas Unterstützung bekomme. Unmöglich.

Ich soll mich offen hier präsentieren? Bitte ich muss dir nicht meine Ein und ausgaben präsentieren.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Du ich hatte eine schwierige Zeit durchgemacht möchte das hinter mir lassen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Den Roller habe ich als Entlastung des Autos gekauft und außerdem wollte ich schon lange Zweirad fahren, es ist günstiger.

Doch ich nehme an und setzte mich damit auseinander.

WECoyote  14.06.2023, 19:42
@Deckel92

Das ist absoluter Blödsinn, denn nun hast du die Kosten für das Auto und den Roller zu tragen.

HoskevonBerg  14.06.2023, 19:49
@Deckel92

Du präsentierst dich doch hier schon lange in aller Breite.

Also, wie hoch ist die Miete und wie viel bekommst du davon von deinen Eltern?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Über Geld spricht man nicht, meine Eltern zahlen die Hälfte.

WECoyote  14.06.2023, 21:10
@Deckel92

Bis du die Anschaffungs- und Werkstattkosten wieder rein hast, kannst du ganz viele Kilometer mit dem Auto fahren.

Da merkt man wieder, dass du weder rechnen, noch mit Geld umgehen kannst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Und was ist wenn der Benz repariert werden muss und ich vorerst das nicht stemmen kann? So habe ich eine Lösung. Ich werde so schnell nicht das Auto wechseln.

WECoyote  14.06.2023, 21:52
@Deckel92

Dann hättest du das Geld, was du für den Roller ausgegeben hast in die Reparatur des Benz stecken können. Wobei dieser eh bald den Geist aufgeben wird.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Sache ist eine andere, mein Benz muss Generalüberholt werden.

WECoyote  14.06.2023, 22:19
@Deckel92

Und? Du hast mal wieder eine Schrottkarre gekauft, deren Unterhalt du dir nicht leisten kannst. Deshalb hatten wir dir alle abgeraten.

Den Roller zu kaufen war die nächste blöde Idee.

Du kannst weder rechnen, noch weiter als deine Nasenspitze denken.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin dankbar um jeden der mir seinen Rat gibt. Aber habe eine Bitte lasse mich entscheiden, der Benz den ich habe. Liegt mir am Herzen, auch mein Cousin hat mir abgeraten davon, er hat gut reden er fährt seine Autos ich konnte mir den leisten. Das Problem ist klar, ich wurde so bisschen um das Licht geführt finde ich. Da ich nur das Autos sah, nochmal würde ich ihn nicht nehmen. Aber trotzdem ist es ein tolles Auto im ganzen.

Nein das finde ich nicht.

llPetrolheadll  15.06.2023, 06:17
@Deckel92

Du bist erbärmlich, das ist nur die Wahrheit!

Bullshit! Deine Ex hat es auch ohne die Hilfe ihrer Eltern geschafft, ebenso wie es deine Mitbewohner ohne die Hilfe ihrer Eltern schaffen und auch jeder den ich kannte als ich selbst eine Zeit lang in einer WG gewohnt habe!

Ich weiß es tatsächlich besser, schließlich bin ich seit meinem 17. Lebensjahr finanziell von meinen Eltern unabhängig, das bist du nicht mal mit 30 😂

Ich sag ja, du bist mental nicht auf dem Stand eines 30 jährigen oder überhaupt eines Erwachsenen, ansonsten müssten deine Eltern dich weder unterstützen noch solche Bedingungen dafür aufstellen!

Na dann lernst du ja hoffentlich jeden Tag mehrere Stunden, damit du nicht schon bei der Zwischenprüfung rausfliegst 🤣

llPetrolheadll  15.06.2023, 06:24
@Deckel92

Deine Eltern müssen die Hälfte deiner Miete zahlen obwohl du einen Nebenjob hast?

Alter, du bist so dreist und meinst allen ernstes, du Lappen würdest auch nur einen feuchten Händedruck von deinen Eltern erben?

Du wirst gar nichts bekommen, davon kannst du ausgehen! Da gehe ich jede Wette ein!

llPetrolheadll  15.06.2023, 06:26
@Deckel92

Die Karre ist fertig und gehört auf den Schrott! Die komplett machen zu lassen kostet 4-5k minimum und es wäre absoluter Schwachsinn, so viel Geld für so eine Gurke auszugeben!

Kapier das endlich!

HoskevonBerg  15.06.2023, 07:14
@Deckel92

"Über Geld spricht man nicht, meine Eltern zahlen die Hälfte."

Oh, jetzt auf einmal. Sonst haust du hier jede Summe raus, aber bei der Miete wieder Rentnersprüche kloppen.

Lasse mich raten, die WG gibt es nicht, du wohnst weiter bei deinen Alten und frisst dich durch.

Dir kann man nicht glauben.

HoskevonBerg  15.06.2023, 07:20
@Deckel92

"Die Sache ist eine andere, mein Benz muss Generalüberholt werden."

Das war doch aber vor dem Kauf schon klar, also allen inkl. Dem Händler aus dir Fachexperten.

Lasse mich raten, die Generalreparatur führst du natürlich selbst durch, sobald du das Geld hast und dein Cousin dir seine Garage gibt.

Kollege, du hast sowas von die Pfanne am Brennen.

Warum müssen deine Eltern die Hälfte zahlen, du hast doch offensichtlich jede Menge Geld zur Verfügung, mal schnell den Benz, mal schnell den Roller und immer schick in Tausenderschritten?

Was stimmt überhaupt?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich benötige aber Mobilität. Dazu geht es gerade dich gar nichts an. Es ist meine Sache. Fertig und gut nun.

Ich bin mit 17 ausgezogen. Du kannst noch so oft sagen es sei nicht so.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das habe ich vor.

Was heißt jede Menge ich bin sparsam.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Irgendwann ist auch mal gut ich muss hier mich nicht rechtfertigen wie ich finde.

HoskevonBerg  16.06.2023, 07:05
@Deckel92

Du stellst dein Leben hier zur Diskussion, daher ist es normal das Gegenfragen kommen.

Du wurdest hier schon so oft beim Lügen erwischt, daher stehe ich deinen komischen Geschichten eher kritisch gegenüber.

Ich habe es dir schon einmal geschrieben, deine Geschichten haben immer den gleichen Fehler, du hast keine Ahnung wie solche Geschichten im realen Leben ablaufen.

Das fängt ganz banal bei der Rechnung Einnahmen gegen Ausgaben an. Allein die ganzen laufenden und einmaligen Kosten seit letzten November liegen schon weit über deinen Einnahmen, aber das ist alles kein grosses Thema für dich.

Du willst einen Benz general überholen, hast aber weder das Equipment, das Know-how und die Örtlichkeiten dafür, dazu ist die Karre angeblich schon so angeschlagen das sie Lt. dem Händler nur noch für den Export taugt. Du konntest nicht einen deiner angeblichen tollen Autos richtig beurteilen, geschweige irgendwas reparieren.

Was stimmt überhaupt von deinen Geschichten oder hörst du nur bei deinem Onkel zu und machst daraus deine eigenen Geschichten?

llPetrolheadll  16.06.2023, 13:28
@Deckel92

Dann nimm ein Fahrrad und höre auf ständig für irgendwelche Schrottkarren Geld aus dem Fenster zu werfen!

Also lernst du nicht jeden Tag mehrere Stunden? Na dann wirst du spätestens bei der Zwischenprüfung rausfliegen 🤷🏼‍♂️

Du bist nicht mit 17 ausgezogen, sondern erst mit 26, als deine Eltern dir eine Wohnung besorgt haben!

Du warst noch immer bei deinen Eltern gemeldet, deine ganzen Sachen waren noch dort also hör auf zu lügen!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Meine Geschichten sind Fragen zu Situationen. Ich frage deshalb.

Genau ich höre bei meinem Onkel zu.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Darüber möchte ich nicht wieder diskutieren, es nervt mich sehr. Du akzeptierst nicht wie es bei mir war, was solle es? Ich war nicht mehr zuhause Wochen und Monate nicht nur hin und wieder habe auch zu hause nicht die Wäsche gewaschen in der Regel. Daher brauchst du nicht erst mit 26 kommen und ja die Wohnung bekam ich dann mithilfe meines Vater wofür ich sehr dankbar war und bin.

HoskevonBerg  17.06.2023, 08:25
@Deckel92

Deine Geschichten passen hinten und vorn nicht.

Genau das ist das Problem und du willst davon immer wieder ablenken, heisst konkrete Nachfragen werden mit Geschwurbel beantwortet oder ignoriert.

HoskevonBerg  17.06.2023, 08:30
@Deckel92

Zu deiner Wohnung, für die jetzige Wohnung bürgen und zahlen doch auch deine Alten.

Mensch, höre bloss auf mit deinen Märchen über deinen harten Lebensweg. Mit 30 Jahren, ist es mehr als peinlich das deine Alten für dich noch immer bürgen und zahlen müssen.

Es würde dir sicher besser bekommen, wenn du deine Geschichten etwas zurückfährst und in der Realität bleibst, du hast dich hier eigentlich schon lächerlich genug gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Meine Eltern haben Jahre lang nichts für mich bezahlt, die Bedingung war die Lehre. Daher komme mir bitte nicht so daher. Das finde ich unfair. Ich habe mit 17 im Getränkemarkt hart mein Unterhalt verdient, ich lebte bei Freunden zuhause gab es Spannungen.

Ich war auf mich gestellt. Ich habe später mir eine Anstellung bei einem Zeitung zu Lieferdienst besorgt. Und Tag für Tag teilweise in der Früh hart für mein Unterhalt gearbeitet. Daher hier ist mal gut.

HoskevonBerg  17.06.2023, 12:24
@Deckel92

Das ist komplett gelogen, das hast du selbst mit deinen Beiträgen widerlegt.

Deine Alten zahlen die ganze Zeit für dich, ohne Unterbrechung und das seit dem du eigentlich volljährig bist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll das? Es stimmt nicht, erst mit der Wohnung brauchte ich Unterstützung.

HoskevonBerg  17.06.2023, 13:22
@Deckel92

Du willst mit deinem Aushilfsjob im Getränkemarkt komplett deinen ganzen Unterhalt bestritten haben?

Das glaubst doch wohl nur du selbst

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Welchen Unterhalt ich war 17 lebte bei Freunden und gab zum Unterhalt was dazu. Man sieht das einige nicht wissen wie es ist gestrandet zu sein. Sei froh, ich habe die Kurve bekommen. Und mich zum besseren gewandelt aus eigener Kraft und Antrieb. Mir braucht keiner vorhalten wenn ich mal Hilge bekomme.

HoskevonBerg  17.06.2023, 17:43
@Deckel92

Das ist deine Lebenslüge, die du hier gerne zum Besten gibst und wahrscheinlich auch glaubst.

Deine Alten haben dir für deinen "harten" Schülerjob ihr Auto gegeben und die werden dich auch die ganze Zeit finanziell unterstützt haben, das ist sicher. Du hättest sonst nicht mal das Geld für den Sprit gehabt.

Du gibst hier gern den Harten, das ist so lächerlich und das wirklich Lustige, du liefert auch noch selbst die Beweisen dafür. Man muss nur deine Beiträge lesen.

Du bist echt zu bemitleiden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du denkst nicht das ich Sprit bezahlt bekam oder was?

Schülerjob?

Weißt du, du interpretierst mich verkehrt. Ich brauche kein Mitleid, sondern einen respektvollen Umgang.

HoskevonBerg  18.06.2023, 07:15
@Deckel92

Nicht bei den ganzen Märchen von dir.

Du bist 30 Jahre und wirst almimentiert von deinen Eltern, in fast allen Belangen.

Wenn du Mist baust springen sofort deine Alten ein.

Die werden auch sicher jetzt wieder alles finanzieren, damit Söhnchen weiter Mist bauen kann.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In Essen, Trinken Versorgung Klamotten bitte was?

Ich zahle dies alles zurück. Das stimmt nicht, war häufig auf mich alleine gestellt.

HoskevonBerg  18.06.2023, 18:08
@Deckel92

Also zahlen deine Alten weiter kräftig für dich.

Aber wichtig, auf Checker machen und Benz fahren wollen, du bist so lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bekomme aktuell Unterstützung.

Nicht seit immer, ich habe die Miete von meiner selbst getragen mein Vater übernahm die Kaution. Ich bin einfacher Musiker Im Hobby Bereich welcher gerne mit seinem Be z fährt. Mehr nicht auf dicke machen muss ich sicher nicht.

HoskevonBerg  19.06.2023, 10:06
@Deckel92

Das ist bekannt und das dein Vater auch die Kosten für den Schaden an der Wohnung übernommen hat, nachdem dir die Wohnung gekündigt wurde.

Du einfacher Musiker mit dem Benz, das ist so lächerlich. Hast du ein paar Mal zu viel Freddy Quinn gehört oder was stimmt nicht mit dir?

Wer tönt denn hier immer rum "Benz macht was her" usw.?

Wer gibt einen funktionstüchtigen Escort ab, kauft sich einen scheintoten Benz, nur weil er wieder angeben will?

Dein kleines Ego ist doch nur auf der Marke Benz aufgebaut.

Jetzt bist du schon Musiker, wow das schaffen ganz Wenige nur mit Youtube und einer Billiggitarre von 0 bis "Musiker" in 7 Monaten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Und ich wiederum zahle die ab.

Ich höre sehr gerne Freddy Quinn und schätze seine Musik. Und was bitte ist daran verkehrt? Es ist meine Einstellung.

Du verstehst nicht was mir an Benz liegt? Wie oft schon habe ich es erklärt häufig ohne Erfolg.

Es schaffen aber Leute, oft über TikTok. Es geht doch aber nicht stetig Um Erfolg. Ich mache Musik für mich möchte eine Band gründen und dann mich mit dieser bewerben.

HoskevonBerg  20.06.2023, 06:37
@Deckel92

War mir schon klar das du Freddy Quinn hörst, bestimmt eine Empfehlung deines Onkels.

Sicher verstehe ich das Problem warum du so scharf auf einen Benz bist. Du willst dich damit wichtig machen bzw. versuchst dich wichtig zu machen, das ist alles.

Also du Musiker, wo genau kann man sich anhören wie du spielst und was du alles spielen kannst? Wenn du so fit bist, nach 7 Monaten, das du jetzt eine Band gründen willst, dann musst du ja schon einiges vorlegen können.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nicht nur, ich höre generell gerne Country und andere Klassiker. mir liegt handgemachte Musik sehr nahe mittlerweile. Vor allem die Texte geben mir Kraft wie ich finde.

Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt, man kann übertreiben damit aber ich muss mich mit einem Benz nicht verstecken. Wie andere darüber denken kann mir egal sein. Ich hätte auch gerne ein Unternehmen wie du. Ich lege dann etwas vor wenn ich eine Band habe. Auf YouTube wenn nur privat. Die Sache ist das würde hier geteilt werden und dann von Petrolhead runtergemacht, habe ich keine Lust drauf, werde in Kneipen versuchen mein bestes zu geben und wie gesagt ich brauche bevor es losgehen kann mit Musiker um etwas veröffentlichen zu können.

HoskevonBerg  20.06.2023, 10:58
@Deckel92

Dein Benzfanatismus ist dein Problem, ich halte sowas für bedauerlich, da du offensichtlich damit versuchst einige Defizite zu kompensieren, aber wie gesagt dein Problem.

Also direkt gesagt, es gibt nirgends eine Musikprobe von dir, du träumst wieder nur. Hast du denn schon einmal einen fachlich versierten Musiker etwas vorgespielt?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich brauche nichts zur Seite zu schieben ich stehe außerdem zu meinen Fehlern wie es ein Cowboy nun mal tut bin roh und ungeschliffen.

Ich bin dabei eine Gruppe ins Leben zu rufen. Mit dieser ich dann Musik mache.

HoskevonBerg  21.06.2023, 06:28
@Deckel92

Oh ne, jetzt kommt auch noch die dusselige Cowboynummer, bist du gerade so verzweifelt? Klar bist du roh und ungeschliffen, stehst sicher auf eigenen Beinen und bist deinen harten Weg gegangen...., sofern Mama und Papa den Mist wegräumen und für dich zahlen, da du sonst nicht allein geradeaus laufen kannst.

Also jetzt bist du schon dabei "ein Gruppe ins Leben zu rufen", vor 10 Tagen war da noch nichts, bist ja von der schnelle Sorte.

Und schon mal einem versierten Musiker was vorgespielt, die Antwort hast du ausgelassen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso sollte ich verzweifelt sein? Wieso kommst du nun wieder so daher? Das ist nicht fair.

Weil ich dir vor 10 Tagen davon nichts erzählt habe? Ich möchte in einer Musikgruppe sein und weiterkommen auftreten. Was meinst du damit?

HoskevonBerg  21.06.2023, 14:53
@Deckel92

Ne, vor 10 Tagen hast du erst einmal gefragt wie du dich als Musiker bewerben kannst und nun willst du schon "eine Gruppe ins Leben rufen".

Auf deinen Cowboyquatsch gehe ich nicht ein, das ist mir echt zu blöd.

Und schon mal einem versierten Musiker was vorgespielt, die Antwort hast du ausgelassen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das hat damit nichts zu tun. Klar habe ich das gefragt, wollte wissen was es an Möglichkeiten für mich gibt. Und schließt das eine Gruppe aus?

Wurde schon öfters angesprochen aufgrund der Cowboyboots und Hut.

Bisher nur meinen Mitbewohner.

Wieso kaufst du schon wieder ein Fahrzeug, dessen technischen Zustand du nicht kennst und das offensichtlich nicht original ist, denn 80km/h darfst du nicht fahren!

Warum hast du keinen beim Zweirad Händler gekauft sondern ein Ding das über 20 Jahre alt ist von privat?

Du lernst es einfach nicht kleiner, denn du machst schon wieder die gleichen Fehler!

Pialesb29  10.06.2023, 07:11

Hoffen wir nur das er sich diesmal nicht übers Ohr hauen lassen hat, ich ahne Schlimmes wenn seine Fahrkünste so sind wie es hier in den Letzten Monaten den eindruck machte

Gut möglisch das er sich bei einen Fahrzeug mit nur 2 Rädern beizeiten richtig Wehtut oder schlimmeres

Deckel92
Fragesteller

Nun der Verkäufer ein Mann Mitte 50 etwa machte einen sehr netten Eindruck, 940 Euro ist auch fair wie ich finde. Ich bringe ihn zum drosseln in die Werkstatt.

Bei dem Zweiradhändler habe ich nun am Mittwoch einen Termin. Der günstigste dort war 1200 gebraucht. Was mache ich denn jetzt wieder falsch? Das darf doch nicht sein.

llPetrolheadll  10.06.2023, 12:03
@Deckel92

Beim Händler hättest du zum einen Garantie zum anderen wäre das Ding definitiv in einem besseren Zustand!

WECoyote  10.06.2023, 12:07
@Deckel92

Du machst dasselbe falsch, wie bei all deinen anderen Käufen vorher. Keine Garantie, kein Gebrauchtfahrzeugcheck.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du kannst doch nicht sagen das es kein guter Zustand ist, der war immer beim Händler gewartet worden. Und bei diesem Händler lasse ich ihn drosseln und gut.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der springt super an kann heute Mittag damit auf dem Hof beim Onkel fahren.

WECoyote  10.06.2023, 12:39
@Deckel92

Vor der ersten Fahrt! Wobei, es sind deine Knochen und deine Haut.
Es soll richtig toll sein, wenn die Hautschichten und etwas Muskelfleisch abgeschabt wurden und in den Wunden Dreck und geschmolzender Kunststoff ist, der rausgepult werden muss.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁🙁

Das wäre furchtbar, musst kein Horror verbreiten.

WECoyote  10.06.2023, 12:44
@Deckel92

Das ist kein Horror sondern die Folge vom Fahren ohne Schutzkleidung.

llPetrolheadll  10.06.2023, 13:00
@Deckel92

So wie auch jede deiner Schrottkisten in einem guten Zustand waren laut Aussage des Händlers 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe es den Roller nicht von dem Händler. Habe mich geärgert wegen der Windschutzscheibe.

WECoyote  10.06.2023, 13:23
@Deckel92

Das Prinzip ist das gleiche. Das betrifft die Reifen und die Verletzungen bis 45 km/h, die bereits tödlich sein können.

llPetrolheadll  10.06.2023, 13:48
@Deckel92

Richtig, du hast mal wieder eine alte Möhre gekauft ohne den genauen technischen Zustand zu kennen und ohne Garantie.

Ach wegen der Windschutzscheibe hast du dich geärgert? Und der ganze Rest der wesentlich schlimmer ist, interessiert dich als nicht? Alles klar

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es handelt sich um einen Aprilia Roller was ist daran verkehrt? Bitte höre auf alles was ich mache negativ zu sehen. Die Windschutzscheibe zum tauschen hat er und er will noch Geld dafür sehen.

llPetrolheadll  10.06.2023, 17:47
@Deckel92

Weil auch dieser Defekte bzw einen Wartungsstau haben kann, check es doch endlich 🤦🏼‍♂️

Wenn du aufhörst dich wie der letzte Depp zu verhalten, gerne!

Natürlich will der Geld dafür, er kann doch nichts dafür das deine Windschutzscheibe gerissen ist 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kann alles haben was fährt oder angetrieben wird.

Aber er hat mir einiges vor dem Kauf anders dargestellt.

llPetrolheadll  10.06.2023, 18:04
@Deckel92

Deshalb kauft man nicht den billigsten Schrott sondern eben Fahrzeuge dir in einem guten Zustand sind mit Garantie, außer man holt sich ein Fahrzeug als Hobby weil man selbst in der Lage ist zu Schrauben und auch den Platz, das Werkzeug und das Wissen dafür besitzt, was alles bei dir nicht der Fall ist 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Diese Belehrung war nicht nötig aber danke dafür. Du ich habe damit nun ein Fortbewegungsmittel welches mir hilft.

llPetrolheadll  11.06.2023, 00:40
@Deckel92

Wärst du gleich beim Ford Escort geblieben hättest du jetzt zum einen noch ein fahrendes Auto und zum anderen über 2k übrig, welche du sparen kannst 🤷🏼‍♂️

Bei EZ 2001 darf der noch 50 km/h laufen. Schau mal in die Betriebserlaubnis, welche Geschwindigkeit eingetragen ist. Drosseln geht ganz einfach mit einem Distanzring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Deckel92
Fragesteller

Danke.

DerBayer80  09.06.2023, 21:27

Kommt auf den Führerschein und nicht das Fahrzeug an. Klasse B sagt ganz klar 50ccm und maximal 45km/h

migebuff  09.06.2023, 21:31
@DerBayer80

Und in §76 FeV ist die dazugehörige Ausnahmeregelung, die auf das Baujahr Bezug nimmt.

ichbinhannes  09.06.2023, 23:51
@DerBayer80

Das stimmt nicht. Die FeV besagt, dass in der Klasse B die Klasse AM enthalten ist. Es gelten die gleichen Regelungen, wie bei den 15-jährigen, die AM gemacht haben.

HoskevonBerg  10.06.2023, 15:58
@ichbinhannes

Ist das nicht komplett egal, das Ding läuft aktuell 80 km/h, ohne das es eingetragen ist und ohne das der FS dafür einen Führerschein hat.

ichbinhannes  10.06.2023, 20:27
@HoskevonBerg

Nein, egal ist das nicht. Der Fragesteller sollte schon wissen, wie schnell er damit fahren darf.

HoskevonBerg  11.06.2023, 09:04
@ichbinhannes

Dann schaue dir mal seine Beiträge an, der hat schon Glück wenn er seine Hosen am Morgen wirklich anzieht.

Lass das eine Werkstatt machen. Du darfst den Roller in seinem jetzigen Zustand (keine Betriebserlaubnis) und mangels Fahrerlaubnis (Straftat) nicht selbst zur Werkstatt fahren. Mal davon abgesehen, dass du eh keinen Helm oder Handschuhe hast.

Deckel92
Fragesteller

Irgendwie muss ich ihn hinbekommen. morgen wird er abgeholt. Mein Cousin macht dies.

WECoyote  09.06.2023, 22:30
@Deckel92

Der muss auf einem Anhänger oder im Transporter befördert werden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Überführungkennzewichen geht nicht?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das müsste ich holen bei dem Händler ich habe den Privat gekauft, keine Sorge nicht da wo du denkst ich meine mit Händler gar nicht so weit von mir ist eine Zweiradwerkstatt die haben auch Roller. Nur waren die mir zu teuer.

WECoyote  10.06.2023, 06:07
@Deckel92

Wie privat gekauft? Doch nicht etwa wieder ohne Gewährleistung?

Warum macht der Händler nicht die Drossel rein?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

????? Privatkauf.

Der ist aber ursprünglich von dem Händler aus der Nähe, dort habe ich mir vorhin einen Termin geben lassen. Bin froh das ich dort heute dran kam.

HoskevonBerg  16.06.2023, 07:30
@Deckel92

Was ist denn das für eine Logik, sicher wird das Teil irgendwann bei einem Händler gekauft worden sein, was hat das mit dem derzeitigen Zustand zutun?

Was ist denn nun rausbekommen, bei dem Händler?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Der Roller ist fertig und Einsatzbereit. 😁

Ich habe 245,65 Euro gezahlt insgesamt, miteinbegriffen war auch die Eintragung was die gemacht haben. Ich habe dazu halt noch mich versichern müssen. Es wurde zusätzlich aber nach der Verkehrssicherheit geschaut.

WECoyote  16.06.2023, 22:54
@Deckel92

Für das Geld, was dich der Roller insgesamt gekostet hat, kannst du einige tausend Kilometer mit deinem Benz fahren. Also mal wieder eine völlig unnötige Geldverschwendung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich weiß, aber schau doch mal du musst das so sehen, ich habe nun endlich die Möglichkeit damit den Benz zu entlasten werde morgen von Arbeit zu Arbeit damit fahren.

WECoyote  16.06.2023, 23:01
@Deckel92

Das ist absoluter Unsinn. Du schmeißt dein Geld sinnlos zum Fenster raus. Stattdessen hättest du deine Schulden zurückzahlen können oder den Benz abstoßen und dir was Vetnünftiges kaufen können. Jedoch ist Vernunft für dich ein Fremdwort.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso kann man sich für mich nicht einfach mal freuen. Doch ich kann nicht nur arbeiten und nichts haben.

WECoyote  16.06.2023, 23:24
@Deckel92

Warum soll ich mich darüber freuen, wenn du Mist baust und dich immer weiter in die Sch... rein reitest?

Doch ich kann nicht nur arbeiten und nichts haben.

Wieso hast du nichts? Du hattest in den letzten Monaten mehrere Autos, einen Garten, eine Wohnung, ...

HoskevonBerg  17.06.2023, 08:32
@Deckel92

Was hätte stattdessen der Roller vom Händler (jünger, Garantie und sofort verkehrssicher) gekostet?

Richtig, lt. deinen Angaben 1.200 €, hmmm........., merkst du selbst, also eventuell.

HoskevonBerg  17.06.2023, 08:37
@WECoyote

Stimmt, hatte er ja geschrieben.

Er scheint auch zu der Gattung Kunde zu gehören, der nie einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur benötigt.

Aber ich bin mir mittlerweile sicher, der Jung hat eine echte psychische Störung und erzählt hier aus welchen Gründen auch immer diese Geschichten.

WECoyote  17.06.2023, 08:40
@HoskevonBerg

Ich befürchte, er ist wirklich so dumm und ohne die Unterstützung seiner Eltern komplett aufgeschmissen.

HoskevonBerg  17.06.2023, 09:03
@WECoyote

Das wäre die dritte Option, dann sind jedoch viele seine Geschichten erfunden, denn finanziell kann er das bei seinen Einnahmen nicht stemmen.

Der wird fleißig den Geschichten seines Onkels zuhören und daraus seine eigenen Märchen basteln.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin in einer WG eine Wohnung für mich habe ich nicht, mehrere Autos gleichzeitig habe ich auch nicht gehabt.

Mein Garten richtig da liegt mir viel dran, hoffe meine Kartoffeln werden gut.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein ich bin schlecht in Mathematik. Das gestehe ich mir ein, daher muss ich erst die Lehre als Gewerker machen. ☹

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Meine Eltern finanzieren mir nicht alles. Wie oft denn noch. Ich bekomme während der Lehre Unterstützung. Punkt!

WECoyote  17.06.2023, 10:57
@Deckel92

Du hattest sehr wohl eine Wohnung und innerhalb von 1,5 Jahren mehr Autos als ich im ganzen Leben.

WECoyote  17.06.2023, 10:58
@Deckel92

Sie finanzieren dir voel zu viel. Kein Wunder, dass du so unselbständig bist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du stellst es da als würde mir alles finanziert werden das ist nicht der Fall fertig.

HoskevonBerg  17.06.2023, 12:13
@Deckel92

Es geht nicht darum was du aktuell hast, warum geht darum was du dir in den letzten Monaten gekauft hast, das passt nicht.

Wer finanziell angeblich so aufgestellt ist, sollte sein WG Zimmer und sein Lebensunterhalt selbst zahlen können.

Das kannst du aber nicht, ansonsten würden deine Eltern dich nicht weiter sponsern oder du nimmst sie ohne Ende aus, beides ist peinlich für einen 30-jährigen.

"Bei dem Zweiradhändler habe ich nun am Mittwoch einen Termin. Der günstigste dort war 1200 gebraucht. Was mache ich denn jetzt wieder falsch? Das darf doch nicht sein.""

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Bitte ich habe bei verdient aber eine Lehre erzeugt nun mal Abschläge.

Was darf nicht sein?

HoskevonBerg  17.06.2023, 13:28
@Deckel92

Junge, das war ein Ztiat von dir zum Thema Kosten der Roller beim Händler.

Ich habe eine Überraschung für dich, in einem normalen Job hat man auch finanzielle Abzüge (keine Abschläge), aber das Interessiert nicht.

Höre auf abzulenken, du schreibst von jeder Menge Ausgaben Escort, Mercedes, Garten, Roller, sie aber nicht zu deinem Einnahmen passen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie kommst du von auf? Klar hatte ich Ausgaben. U d weiter? Spare ich nicht darf ich nicht ein Auto haben welches mir gefällt? Frage ich mich aktuell.

HoskevonBerg  17.06.2023, 17:36
@Deckel92

Jetzt zur Abwechslung Phase 2, die Opferrolle, auch nicht neu.

Niemand schreibt das du kein Auto haben sollst, was nicht passt sind deine Einnahmen zu deinen angeblichen Ausgaben.

Ich denke nicht das da von dir eine sinnvolle Antwort kommt, was soll es..

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe tatsächlich in den letzten Zweijahren verloren und viel Geld verloren durch das Thema Auto und am Ende nicht mal das Ziel von Tuning angehen können zwei meiner A Klassen bekamen erheblichen Schaden.

HoskevonBerg  18.06.2023, 07:03
@Deckel92

Wow, echt, wäre mir so nicht aufgefallen, was ist mit dem Anhänger, dem Rasenmäher, dem Garten, der Pachtfläche (zumindest Saat musstest du kaufen und Geräte), die zerschrotete Wohnung, deine großzügige Kündigung vor der Lehre, damit mindestens einen halben Monat ohne Gehalt?

Also ich kann ein klein wenig rechnen, dein Mantra "Ich bin sparsam" passt nicht. Wie gesagt, deine Ausgaben in deinen Geschichten passen nicht zu den Einnahmen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dem Rasenmäher was soll damit sein hier muss ich weiter in Geräte investieren.

Letztes Jahr war es so trocken dass der kaum Einsatz hatte und dieses scheint es wieder so zu werden. Und ich habe nicht erspartes?

HoskevonBerg  18.06.2023, 18:04
@Deckel92

Liest du eigentlich was da steht, was macht die Antwort für einen Sinn?

Mir ist völlig egal ob du das Ding benutzt, das war nie die Frage. Fakt ist, du kaufst sowas.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du hast doch vom Rasenmäher angefangen nicht ich, und was meinst du für Saatgut?

HoskevonBerg  19.06.2023, 09:51
@Deckel92

Junge, du hast dir vor Monaten einen Rasenmäher und noch mehr Gedöns gekauft, weil du dich selbstständig machen wolltest.

Noch vor ein paar Wochen hast du illegalerweise auf verpachteten Feld Kartoffeln angebaut, dafür braucht man in der normalen Welt Saatkartoffeln oder der Oberbegriff Saatgut.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Der Rasenmäher hat auch den Sinn die Mit Gras bewachsene Fläche Im Garten zu mähen.

Das ist richtig ich nenne diese Setzkartoffeln, nun das ist keine riesen Fläche wie gedacht. Am Rabd habe ich übrigens mit Einverständnis eine kleine Fläche bekommen. Nur ist es leider sehr trocken dort kann ich nicht auch noch Wasser hinfahren leider.

HoskevonBerg  20.06.2023, 06:29
@Deckel92

Ja, von mir aus kannst du sie nennen wie du willst, das war nicht das Thema.

Du hast lt. deinen Berichten überall Ausgaben, die stehen aber deinen geringen Einnahmen gegenüber, wie soll das funktionieren?

Zu deiner "kleinen Fläche", also auch wieder nicht bis zu Ende gedacht und nun geht alles zum Teufel, du bist wirklich ein Fachmann vor dem Herrn.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Genau das meine ich, wir sind wieder an der Stelle wo ich mich frage was willst mir damit sagen?

Zu deiner "kleinen Fläche", also auch wieder nicht bis zu Ende gedacht und nun geht alles zum Teufel, du bist wirklich ein Fachmann vor dem Herrn.

Wo ist denn der Sinn wenn ich ein kleine Fläche am Rand habe was stört dich daran was bitte?

Es kann dir einfach egal sein, kümmere du sich mal um deinen Betrieb.

HoskevonBerg  20.06.2023, 11:05
@Deckel92

Du verkaufst dich hier gerne als Fachmann, baust in einer Ecke Kartoffeln an und hast offensichtlich vergessen wie du die Bewässerung sicher stellst und nun ist alles hinüber.

Mir ist völlig egal wo du deine Kartoffeln anbaust, mir wäre es auch egal wenn du einfach nur es versucht hast und selbst zugibst das du von sowas kaum Ahnung hast, aber du machst hier gerne auf großen Fachmann und dann hast du sowas übersehen.

RIchtig, es ist mir egal, aber mir geht deine endlosen Triaden über deine Genialität und dein Fachwissen auf die Eier, du hast keine Ahnung und das nach einem Jahr Werkerausbildung, du bist ein Witz.

Du solltest dich schämen Begriffe wie "grüner Daumen" oder "Fachmann" überhaupt in den Mund zu nehmen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich verkaufe mich nicht als Fachmann sondern als das was ich bin, ein Macher.

Ich fahre täglich Wasser vom Onkel aus in den Garten, zu der Freifläche das ist zu viel geht nicht.

Ich bin kein Witz sondern wer der weiß was er will und Dinge anpackt ganz einfach.

Da möchte ich nun eine Begründung.

WECoyote  20.06.2023, 16:50
@Deckel92

Du hast selbst mehrfach behauptet, du seiest ein Fachmann.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt so nicht. Ich sage stetig das ich mir wissen angeeignet habe.

WECoyote  20.06.2023, 18:03
@Deckel92

Das ist gelogen. Du hattest erst kürzlich behauptet, Fachmann zu sein.

HoskevonBerg  21.06.2023, 06:23
@Deckel92

"Da möchte ich nun eine Begründung."

Was stimmt nicht mit dir, du selbst hast die Begründung sogar in diesem Beitrag noch einmal geliefert.

"Ich fahre täglich Wasser vom Onkel aus in den Garten, zu der Freifläche das ist zu viel geht nicht."

Du hast dich hier mehrfach als Fachmann und derjenige mit dem "grünen Daumen" hingestellt. Ein Fachmann prüft vor dem Anbau ob er wirklich die Pflanzen mit allem ausreichend versorgen kann. Das hast du -als Fachmann- mal wieder nicht gemacht und jetzt ist alles kaputt.

Und du hast mehrfach den Begriff Fachmann im Bezug auf deine Person verwendet, höre auf zu Lügen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht ich kenne mich lediglich aus.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das geht nicht und weiter?

Ich habe einen grünen Daumen bin im Garten sehr geschickt. Ich finde man sollte nicht immer sich dadurch abhalten lassen etwas zu machen, sonst kommt man nicht voran. Es gibt weniger Ertrag aber nicht alles ist kaputt. Denke ich.

HoskevonBerg  21.06.2023, 14:51
@Deckel92

Lt. deiner Info sind bei dir im Garten die Möhren auch kaputt gegangen, ist eher das Gegenteil von geschickt.

Wenn sich jemand Fachmann nennt, dann kann man schon einiges an Hintergrundwissen von ihm erwarten, dazu gehört auch das Einschätzen der benötigten Wassermenge, aber das nur nebenbei.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Meine Güte ja die Möhren haben es nicht geschafft und weiter? Wo gearbeitet wird gibt es auch Prozesse welche nicht funktionieren. Das nächste mal wird es klappen.

Es kommen hinzu erschwerte Bedingungen durch sehr warme und trockene Sommer, ich muss dies neu kalkulieren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Tue mir und dir mal den Gefallen nicht alles auf die Goldwaage zu legen danke.

HoskevonBerg  21.06.2023, 19:32
@Deckel92

Ein Sommer, einer und eigentlich auch gerade erst 4 Wochen, damit sollte man als Fachmann schon rechnen.

HoskevonBerg  21.06.2023, 19:34
@Deckel92

"Tue mir und dir mal den Gefallen nicht alles auf die Goldwaage zu legen danke."

Was hältst davon einfach mit diesen dämlichen Übertreibungen und den vielen Lügen aufzuhören, war auch recht nett.

WECoyote  21.06.2023, 19:50
@Deckel92

Ich lege nich auf die Goldwaage, ich decke deine wiederholten Lügen auf.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Da diese Art von Sommer zunehmen muss ich umdenken das stimmt.

WECoyote  21.06.2023, 20:40
@Deckel92

Du hast klar behauptet, dass du ein Fachmann seiest. Das ist klar gelogen.

Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.

WECoyote  21.06.2023, 22:34
@Deckel92

Ich dramatisiere nichts. Fakt ist, du bist und bleibst ein elendiger Lügner, der sich ständig für etwas ausgibt, was er nicht ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du bist wer der andere ständig herunter machen muss. elendig nennst du mich finde ich sehr unangebracht.

WECoyote  22.06.2023, 00:14
@Deckel92

Ich mache dich nicht herunter. Das machst du selbst, indem du ständig lügst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bitte definiere wie ich lügen soll? Ich kann das nicht mehr hören. eine andere Sicht ist lügen für dich leider.

WECoyote  22.06.2023, 00:54
@Deckel92

Du hast behauptet, eine Fachkraft zu sein. Das bist du nicht.

Wir haben schon genug deiner Lügen entlarvt.

Nein, das hat nichts mit einer anderen Sicht zu tun.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin auf dem Weg dorthin, und das Ding mit der Fachkraft ist halt so eine Sache. Ich bin schon vom Fach auch wenn es nicht zutrifft offiziell mit der Fachkraft.

Du sagst dies immer aber es ist nicht so da ich sehr ehrlich bin.

WECoyote  22.06.2023, 01:11
@Deckel92

Du bist noch keine Fachkraft, hast also nicht das Recht dich als solche zu bezeichnen.

Kein Abschluss, keine Fachkraft!

Die Aussage, du seist ehrlich ist falsch, da du wiederholt gelogen hast.

Ende der Diskussion!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein ich schildere doch das du in der form recht hast aber benenne wie ich es meine. Ich habe im Gartenbereich mittlerweile viele Kenntnisse.

Ich erkläre es dir lediglich.

WECoyote  22.06.2023, 06:53
@Deckel92

Es ist nicht wichtig, was du meinst sondern was du schreibst.

HoskevonBerg  22.06.2023, 08:22
@Deckel92

"Nein ich schildere doch das du in der form recht hast aber benenne wie ich es meine. Ich habe im Gartenbereich mittlerweile viele Kenntnisse.

Ich erkläre es dir lediglich."

Du versucht mal wieder dich aus deinen eigenen Geschichten rauszuquatschen. Du hast dich mehrfach selbst als Fachkraft und Fachmann bezeichnet, unzwar als Gärtner, als Autoschrauber, als Musiker, als Fussballtrainer, als Autofahrer und weiß ich noch alles.

Du bezeichnest es so, weil du entweder glaubst das du ein Fachmann bist oder weil du angeben willst, alles andere ist nur Geschwurbel.

Backe einfach einmal kleine Brötchen, tue nicht immer so als ob der der Größte und Beste bist, dann wird das schon.

Aber -das vermute ich ganz stark- das wirst du auch schon oft genug von deinen Eltern und deiner Verwandtschaft gehört haben. Du kannst Geschichten und Realität nicht auseinanderhalten.

Übrigens kein normal denkender Mensch kauft sich gleich eine Kettensäge für ein wenig Unterholz im Garten und nur weil er Freude an der Technik hat. Zumindest keiner der sich mit 30 Jahren mit einem Azubigehalt und einem kleinen Nebenjob über Wasser halten will.

WECoyote  22.06.2023, 08:47
@HoskevonBerg

Mal davon abgesehen, dass ein Kettensägeschein hier angebracht wäre. Schutzkleidung hat der Deckel mit Sicherheit auch nicht.

HoskevonBerg  22.06.2023, 09:18
@WECoyote

Der hat einfach nur den nächsten Furz im Kopf, ohne Sinn und Verstand.
Hauptsache wieder einen Text rausgedrückt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Fußballtrainer, Musiker, Gärtner, Autoschrauber nein ich muss mich nirgendwo herausreden. Und es ist Fakt das ich bisher noch keinen Gesellenbrief habe. Und es ist dennoch nicht verkehrt wenn ich sage das ich dazu geeignet bin. Und nein ich werde leider nicht alles umsetzten können. Da hat Zeit eine große Rolle.

Wieso sollte ich es nötig haben anzugeben?

Ich möchte nicht dass es so rüberkommt bei euch. Aber vielleicht auch mal hier sehen es gibt den ein und anderen der hier auf groß macht.

Ich bin gerne nicht wie alles das muss ich auch nicht. Dier Frage ist und bleibt was ist verkehrt daran, ich kann meinem Onkel noch dazu dann helfen.

HoskevonBerg  23.06.2023, 06:22
@Deckel92

Höre auf mit dem rumeieren und jetzt auf einmal "geeignet". Du hast immer behauptet das du Fachmann bist.

Du hast dich bei jeder bietenden Gelegenheit immer von dir behauptet das du ein toller Schrauber bist, der beste Fahrschüler warst und ein top Autofahrer bist (bei 11 Unfällen) und auch als Fußballtrainer erste Wahl wärst. Unter "Du bist die Nr.1" machst du es nicht.

Das ist angeben und diese Art und Weise wie du dich hier in Szene setzen willst, ist lächerlich und macht dich extrem unsympathisch.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin wie ich bin und für eine sachliche Auseinandersetzung bereit. Ich und ein zu dieser Zeit sehr guter Freund waren sehr engagiert in unserer Fußballmannschaft. Wenn ich aber absichtlich in der Abwehr verweilen muss obwohl ich ausgezeichnet im Sturm war dann sind Spannungen vorprogrammiert. Das diente auch nicht dem Verein.

Ich muss für das was ich kann mich nicht verstecken. Ich werde aber wohl kein Fußballer mehr werden da ich nun andere Ziele habe. Ich versuche immer freundlich zu sein.

HoskevonBerg  23.06.2023, 15:31
@Deckel92

Versuche doch nur einmal einen Text komplett zu lesen und zu verstehen und picke dir nicht immer ein Wort raus und fange an darüber zu labern.

Dein Märchen zum Fußball hast du hier schon etliche Male zum Besten gegeben und jedes Mal hat man dir nachgewiesen das deine Geschichte nicht paßt, also lasse es einfach.

Dein Ziel sollte sein, dich selbst reflektieren, in der Realität ankommen und erst einmal überhaupt deine erste berufliche Qualifikation absolvieren. Nicht nur diese ewigen depperten Spinnereien von dir.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich erzähle keine Märchen aber lassen wir das es hat keinen Zweck und fertig.

Bj 2001?

Du wirst bereuen, dass du dafür sicher nur 3-500€ ausgegeben hast - statt dir wie geraten einen von 2016/2017 fur dann halt 1000€ zu kaufen..

Aber du nimmst ja angeblich Tips an und setzt sie um.

Nun ist es so - hast du einen Unfall oder fährt dir ein Zivilfahrzeug hinterher oder du kommst einfach so in eine Kontrolle und Rollenprüfstand hast du sofort eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis am Hals und fâhrst keinen Meter mehr weiter.

Jede Fahrt kann deine Letzte sein, das Teil wird dann eingezogen, auf deine Kosten abgeschleppt und einem Gutachter vorgeführt! Kosten des abschleppens und die Gutachterkosten gehen auf dich.

Und dann kommt deine Strafe wegen der fehlenden Fahrerlaubnis..

Also keinen Meter fahren ohne dass der nicht von einer Werkstatt auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist!

Du als Halter allein bist dafür haftbar! Keine Ausrede zahlt er darf nicht schneller gehen als erlaubt!

Keine Ahnung warum du schon wieder mit etwas anfängst was vom ersten Tag an schon wieder gesetwidrig ist.

Aber man muss das Gute sehen - kann dafür sorgen dass du deinen Schein verlierst und dann die Straßen sicherer werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis (M ist beim B Führerschein enthalten, gilt aber nur bis 45/50/60 KMH jenachdem wie schneller der Roller von Werk aus fährt.)

Fahren ohne Betriebserlaubnis (Ist erloschen durch Manipulation am Motor)

Fahren ohne Versicherungsschutz (Nur bis 45/50 kmh Versichert.)

Bekommst eben ne Anzeige, also Strafe, Punkte..

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1967/399/P8/NOR40072400

Deckel92
Fragesteller

Halt Kollege, der kommt am Mittwoch in die Werkstatt wo er einst vom Besitzer gekauft wurde, und mein Onkel meinte sogar das sei nicht verkehrt das Teil. Ich fahre den nur zugelassen wie es mein Führerschein erlaubt. Beim Händler gab es das günstigste für 1200.

Du Leestiger ich weiß gerade nicht warum du so zu mir bist das steht doch gar nicht zur Debatte.

Leestiger  11.06.2023, 00:50
@Deckel92

Du hast dich geschrieben, du nimmst Tips an!

Und jetzt hast du wohl ( zu spät gelesen dass du wirklich knapp 1000 für einen 22 Jahre alten Roller gezahlt hast) wegen gut 200€ darauf verzichtet ein Fahrzeug zu kaufen auf das du Gewährleistung hättest und das korrekt wie vorgeschrieben die Geschwindigkeit einhält..

Nun hast du keine! Gewährleistung (gekauft wie gesehen) und wirst wohl erstbmal 100-200 in der Werkstatt dafür bezahlen dass der wieder den Vorgaben entsoricht..

Nennst du das schlau, nennst du das "ich nehme Tips an und setze duese um"?

Warum diecvirheruge Frage wenn du dann doch machst was du meinst?

Du machst immer weiter und weiter und weiter die selben Fehler ( du gibst ja angeblich Fehler zu)- nur dass du nicht genug Geld hast um es mit Autos machen kannst und nun auf Roller ausweichst..

Ist das schlau?

Und was wieder nicht fehlen durfte "mein Onkel meinte",, - also plapperst du immer noch nach mit deinen 30 Jahren,,,

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Weißt du übersetzt mein Onkel redet Schwachsinn, aber das was du mir rätst ist gut. Ich sage hiermit nicht dass es nicht gut ist, aber die kennen sich aus. Und ich möchte nicht herunter gemacht werden weil ich am Ende meine Dinge selbst entscheide.

Leestiger  11.06.2023, 01:12
@Deckel92

Den Fehler hast du schon ( wieder)gemacht wieder zu spät jetzt hinterher festzustellen "jetzt hab ich ja doch 1200 ausgegeben.."

Aber wie du richtig feststellst "hast du am Ende selbst entschieden das wieder falsch zu machen und was ohne Gewährleistung zu kaufen"

Oder stimmt das etwa nicht? Darf man das nicht schreiben dass du nichts, aber auch gar nichts aus den letzten Jahren gelernt und für nachste mal mitgenommen hast? Warum verzichtet nan fürs selbe Geld auf Gewährleistung und kauft was das nochmal 5 Jahre älter ist?

Wirst du hier Niemanden erklären können, oder?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Für diesen Roller brauch ich keine Gewährleistung.

Du kannst das gerne so sehen, aber dann ist es halt so, du musst mich da nicht so angehen.

Leestiger  11.06.2023, 01:43
@Deckel92

Deine Erfahrung mit Rollern?

Oder einfach mal wieder wie gehabt so behauptet? Keine?

Ich nehme an das Alter und den Zustand der Reifen hast du auch nicht angesehen und weist nicht mal wie alt? Oder denkst bei Zweirädern ist das eg6sl?

Letzter Òlwechsel?

Getrenntschmierung oder Gemisch? - welches Gemisch?

Welche Schwachstellen zu dem Modell hast du gegoogelt und hast du auf duese geachtet beim Kauf..

Dann werden wir mal mitrechnen was du da alles reinstecken musst,..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich bekomme nun Erfahrung.

Weißt du wenn es nach dir geht soll ich nur funktionieren wie du es befiehlst dass ist auch keine Sache. Ich habe mir das gut überlegt. Der hat regelmäßig Ölwechsel bekommen habe Checkheft dabei. Ein normal Benziner.

Gemisch fährt die Zündapp meines Onkel, das ist durchaus nicht einfach.

Mein Cousin war dabei. Ich hoffe nur das drosseln.

Leestiger  11.06.2023, 12:36
@Deckel92

Und keine Aussage über die Reifen wie auch bei deinen Autos..

Schiebst Du die Schuld also dann auf deinen Cousin, weil der ja "dabei war"??

Fängt schon gut an!

Das kommt dir nur wie "befehlen" vor, eigentlich musste man jemanden der 30 Jahre alt ist und die Fehler oft genug gemacht hat das gar nicht sagen..

Warum also muss man es dir sagen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du musst mir keine Fehler sagen wer sagt dass du es musst? Es ist doch viel mehr so dass du es dir heraus nimmst mich zu kritisieren viel auch interpretierst was ich ganz anders sehe.

Leestiger  11.06.2023, 16:26
@Deckel92

Ob das ein Fehler war weis ich doch nicht.

Ich wollte nur nachsehen ob du uns alle hier angelogen hast als du geschrieben hast

"Ich lerne dazu"

"Ich nehm Tips an"

Deine Reaktion zeigt mir die Antwort auch ohne dass du etwas schreibst..

Du bist sehr dünn häutig wenn im Raum steht dass du schon wieder (oder immer noch) beim Kauf eines Fahrzeugs nicht alles richtig machst und dann eine Werkstatt brauchst, die das Fahrzeug fur dich wieder in Ordnung bringt..

Was ist denn nun das Alter und Profil der Reifen? Brauchst du da auch Neue- oder ist dir das mal wieder eifach egal wie beim Auto?

Findest du jetzt schon selber das DOT oder musst da da immer noch deinen Cousin fragen damit deres dir vorliest?

Grundsätzlich finde ich das mit dem Roller nicht schlecht aber halt total überteuert für die ein 22 Jahre altes Teil! Besonders wenn man es beim Kauf wohl nicht vollständig überprüft hat - aber das nicht genau hinsehen hast du ja schon bei den Autos immer nicht genacht...

Und wenn ich so herumlese möchtest du, entgegen der Meinung von uns Allen hier, nicht nur meiner- dir nicht mal einen richtigen Helm und Schutzkleidung kaufen, ganz wie von dir gewohnt (.. "Handschuhe brauche ich nicht, Nierengurt wird überbewertet,"..)

Schade - das mit dem Zweirad ist eine gute Idee, aber die Umsetzung ist wie gewohnt grauenhaft! Na ja mit dem Gekd aus der Steuererklarung hattest fu dir eiben fur 2 oder 3000 kaufen konnen aber das siehst du ja "andes"

Mal sehen was du uns am Mittwoch wieder auftischt wegen der Werkstatt..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du entlarvst dich doch gerade selbst, wenn ich schreibe ich nehme Tipps an. Wie deutest du den so etwas? Natürlich nehme ich Tipps an gehen wir ins Thema Ernährung, und man muss sagen ich scheitere auch. Ich mache aber sicher nicht alles so wie andere wollen am Ende entscheide ich.

Dein Thema DOT tut nun aktuell nicht zur Sache. Und ich werde auch nicht immer darauf eingehen.

Ich bekam hier gesagt das der Wert bei Rollern in den ersten 2 Jahren sinkt so etwa. Da hängt er, klar man kann nun sagen ich kaufe besser einen von 2015 aufwärts aber hast mal nachgesehen was die kosten? Ich habe Roller gesehen für über 2000, und einen vom Baumarkt wäre schon gar keine Sache. Für den bekommt man Ersatzteile. Der Händler von dem der ursprünglich ist ist der Händler den sowohl mein Cousin kennen und auch mein Onkel, sein Stempel ist auf dem Heft, ich habe am Mittwoch einen Termin dort wegen der Drossel. Was ist für dich nun der Grund hier so derart dagegen zu gehen? Doch ich habe mir für knapp 50 Euro einen geeigneten Helm bestellt.

Am besten schreibe ich dazu nichts.

Leestiger  11.06.2023, 17:43
@Deckel92

Welchen Tip hast du angenommen und umgesetzt?

Erzähl mal!

Was du da gekauft hast kriegt man man überall für kleines Geld - aber es war dir wohl zuviel Arbeit einfach mal nachzusehen was ein 50er Aprillia Bj 2001 günstig und nicht teuer kosten kann.. Denn das kannst du ja - überteuert kaufen...

Googlen ist ja auch so schwer für dich, sowas hattest du nie gekauft, oder?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-sr50/2465814046-305-2011

550 VB,da waren 500 glatt sicherlich möglich gewesen...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe von Ulm einiges probiert und von anderen ungesüßter Tee getrunken, auch was Autos betrifft ist der Austausch interessant.

Schöner Roller die Überführung wäre aber teuer gewesen eventuell.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Und da hätte ich genau auch keine Garantie.

Leestiger  11.06.2023, 18:46
@Deckel92

Also das was du jetzt auch hast - nur eben einen von 2010 ohne das was zurückgebaut werden muss...

Was an der Überführung wäre da teuer geworden?

Entweder Versicherungskennzeichen kaufen für 49€ Ticket mit der Bahn anreisen, drauf steigen und heimfahren - auch wenns Stunden dauert bist ja ein Cowboy!

Oder:

Den 207er nehmen, Versicherungskennzeichen mitnehmen, dort Probefahrt und dann verladen und heim. Fürs selbe Geld ( 50 Euro Sprit). Aber das wäre ja nicht in deinem Sinn, denn du gibt's ja gerne mehr aus, sowas wie du gekauft hast wirft man dir für die Halte dessen nach, was du gezahlt hast!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-sr50/2465814046-305-2011

Leestiger  11.06.2023, 18:48
@Deckel92
Ich habe von Ulm einiges probiert

Zum Thema Fahrzeugkauf!

Dass du nicht mal weist dass es nicht um Fleisch geht sondern um Kalorien und meinst Vegan wäre besser hast du schon zugegeben..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das stimmt, aber meiner ist auf 50 eingetragen er fährt schneller. Das wird aber richtig geregelt bevor es Ärger gibt.

Ich bin wegen meinem nur 20 Minuten gefahren.

Leestiger  11.06.2023, 20:14
@Deckel92

Und warum erzählst du das jetzt nochmal?

Bringt nichts, du hast es schon wieder versaut, schon wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.

Mal sehen was du am Mittwoch wieder für neue Geschichten bringst!

Von "die mussten gar nichts machen, der darf schneller als 50 fahren" bis "ich sehe das anders, da muss man nichts tun, da kümnere ich mich später darum" ist alles möglich. So oder so machst du wieder etwas falsch weil du es nicht besser weist und keinen Rat annimmst.

Das du das Alter der Reifen ( DOT) nicht nennen kannst (willst) sagt genug - also wieder überaltert und unbrauchbar, wieder nicht gecheckt beim Kauf..

Warten wir auf den ersten Unfall damit, der ist so sicher wie alle bisherigen Unfälle von Dir!

Leestiger  15.06.2023, 18:10
@Deckel92
Mal sehen was du am Mittwoch wieder für neue Geschichten bringst!
Von "die mussten gar nichts machen, der darf schneller als 50 fahren" bis "ich sehe das anders, da muss man nichts tun, da kümnere ich mich später darum" ist alles möglich. So oder so machst du wieder etwas falsch weil du es nicht besser weist und keinen Rat annimmst.

Nun ist bereits Donnerstag und du erzählst nichts?

So schlimm, so teuer? -schon über den 1200 die du fur den Neueren mit Garantie gezahlt hättest?

Wieder Lehrgeld für "ich mache das wie ich will" bezahlt? - schon wieder?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Der Roller wird morgen fertig sein dann muss ich ihn zulassen.

Leestiger  15.06.2023, 19:48
@Deckel92

Dann mal morgen sehen - hoffentlich hast du dir die richtige Option überlegt wegen der Versicherung..

Mit oder ohne Teilkasko...

Leestiger  17.06.2023, 11:22
@Deckel92

Wie erwartet - also rund das ausgegeben was du gezahlt hättest für einen jüngeren mit Garantie..

So wie es jeder hier vorausgesagt hat..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wie soll man dies immer im Überblick haben? Es waren viele gebrauchte deutlich teurer.

Leestiger  17.06.2023, 11:45
@Deckel92
Es waren viele gebrauchte deutlich teurer.

Und auch viele billiger und vor allem jünger und weniger Kilometer, aber das willst du ja nicht zugeben..

Hast ja such nur einen Händler besucht, sehr schlau wieder - statt 4 oder 5 verschiedene abzugrasen und zu vergleichen.

Aber das kennt man ja von deinen Autos - immer bei selben Händler und immer reingefallen, du lernst es einfach nicht...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wieso wird immer alles so derart kritisch gesehen? Das mag sein, aber der konnte in der Nähe gekauft werden und der Händler wo er gewartet und ursprünglich verkauft wurde ist auch nicht weit.

Zu dem Autohändler gehe ich wohl erstmal nicht mehr.

Leestiger  17.06.2023, 13:56
@Deckel92
aber der konnte in der Nähe gekauft werden

Das ist dein Argument dafür ein paar hundert zu viel auszugeben?

OK....

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Es ist manchmal nicht anders möglich leider halt.

Leestiger  17.06.2023, 15:41
@Deckel92
Es ist manchmal nicht anders möglich leider halt.

Es ist manchmal auch einfach eine Frage ob man zu faul ist ins Auto zu steigen und 2 oder 3 weitere Mopedhândler anzufahren, oder?

Das hat nichts mit "leider" zu tun, das ist einzig und allein deine Behauptung und Ausrede..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Dann wird die Entscheidung immer schwieriger.

Leestiger  17.06.2023, 16:22
@Deckel92
Dann wird die Entscheidung immer schwieriger.

???

Nein - dann wird due Auswahl viel größer sich einen günstigeren heraussuchen zu können...

Aber den Fehler hast du schon bei deinen Autos gemacht - immer nur ein und derselbe Handler, obwohl du sowas vielleicht wo anders ( hab dir genug andere Autolinks gegeben) zu besseren Konditionen bekommrn hättest!

Du machst immer wieder die selben Fehler - und dann frägst du ganz erstaunt "was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht"? - weil du selbst einfach nicht merkst dass du es schon wieder falsch gemacht hast..

Was ist denn jetzt mit deiner Scheibe? Auch nur Gelaber, dass die gemacht wird? Was um Himmels willen ist denn der Grund das nicht endlich zu machen?

Siehst du langsam selbst ein dass dies keinen Sinn mehr hat? Du hast 3000€ in ein totes Pferd investiert - da hätte es auch was mit voll Tüv und Gewährleistung gegebrn..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das Auto ist mit Problemen belastet. Das stimmt.

Leestiger  17.06.2023, 19:04
@Deckel92
Das Auto ist mit Problemen belastet...

Ein 3000€ Problem bis jetzt - und was noch dazu kommt..

Aber das kennet du ja bereits von deinen MB die du vorher hattest.

Hast du überhaupt mal eins läger als 6 Monate gehabt ohne dauernd was reinrichten zu mùssen? ( Die mitgekauften Schäden mal nichteingerechnet)

Und was ist jett wieder mit der Schribe?

Wie die anderen schon geschrieben baben weichst du immer aus sowie mit dem Alter der Reifen deines Rollers.

Den Roller zurück rüsten hättest du für kleines Geld selber machen kònnen, das wäre in einer Stunde erledigt gewesen - minimal Werkzeug, nur dieses Teil wieder einzubauen hätte wohl gereicht...

https://www.amazon.de/Varioring-Distanzring-Drosselung-Aprilia-Piaggio/dp/B00ZSJZM9C

Und ein knappes Dutzend Schrauben aufschrauben, eine Mutter lösen und das ganze wieder rückwärts kannst du nicht?

Hat hier nicht mal 9 Minuten gedauert!

https://m.youtube.com/watch?v=53qoYNTXmpk

Aber du hast schon wieder eine Werkstatt gebraucht, du "Schrauber" und 245 € statt 9 Euro gezahlt...

Wie nennst man jemanden, der für nicht mal 10 Minuten Arbeit und 9 Euro Teilekosten 245€ zahlt? - richtig Deckrl92...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du klar, aber so haben die alles gemacht und die Eintragung. Bin heute damit gefahren der fährt sich bestens.

Top Video doch das könnte ich auch, mein Cousin auch aber so ist es gemacht und gut.

Leestiger  17.06.2023, 23:33
@Deckel92

Aber du behauptest doch ein "Schrauber' zu sein!

Wirklich du kannst keine 11 Schrauben lösen?

Du kannst keine große Mutter lösen?

Den Distanzring wieder einsetzen und das wieder zusammenbauen?

Das kannst du wirklich nicht, selbst wenn du einfach die 8 Minuten von dem Video Stück für Stück nachmachst??

So ein lausiges Selbstvertrauen, so wenig Ansporn, so feige?

Was davon hättest du jetzt ehrlich nicht gekonnt? Was?

Und was quatscht du denn immer und immer wieder von "eintragen"???

Der ist doch mit 50 eingetragen und nach dem einsetzen des Distanzrings fährt er auch wieder 50! Da gibt es gar nichts zu ändern oder einzutragen! Das muss auch keiner "bestätigen'" dass der wieder 50 fahrt, denn "offiziell" ist der ja nie schneller gefahren sonst hätte das eingetragen werden müssen!

Was hast du dir den da wieder erzählen lassen, hast du denn überhaupt von nichts Ahnung? Denkst fu denn überhsupt nicht mit?

Kundendienst hast du wahrschrinlich such nicht gleich mitmachen lassrn, oder?

Wahrschrinlich ( wie beim Auto) hast du gedacht die machen das sowieso kostenlos mit, so denkst fu halt,,

Und dann wieder fragen "was hab ich jetzt wieder falsch gemacht"?

Der nächste Händler der dich beschissen hat, so sieht es aus..,

Ein paar Minuten Arbeit und 9 Euro fürs Teil- und du lässt dir 245€ aus der Tasche leiern..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Richtig ich würde gerne schrauben bin aber abhängig von meinem Cousin und Onkel leider.

Doch das kann ich sicher und das völlig mühelos sicher.

Oh Leestiger Selbstvertrauen, ich bin aktuell einfach froh das ich nun Roller fahren kann.

Was ich nicht gekonnt hätte? Ich hätte zeitlich usw erst jetzt dran gehen können und habe heute gearbeitet in zwei Tätigkeitsfelder.

Richtig das stimmt, so ist er aber angemeldet und die Werkstatt hat die Rechnung ausgestellt ich kann mich darauf berufen.

Doch Öl alles neu Bremsen sind abgenommen mussten aber nicht ersetzt werden.

Ich hätte auch nicht gedacht dass es so viel kostet. Ich habe mit 60 Euro höchstens gerechnet.

Leestiger  17.06.2023, 23:55
@Deckel92
Doch das kann ich sicher und das völlig mühelos sicher.

Einen Inbusschlüssel und einen gekröpften Ringschlüssel ? Das nennst du "abhängig"? - Neu kostet sowas in billiger Ausfuhrung 15 bis 20 Euro.

Das macht man notfalls auf dem Gehweg, also wieso redest du dich auf deinen Onkel und Cousin heraus?

Das ist so erbärmlich, kannst du nicht einfach sagen du bist zu faul?

Das nenne ich "lausig schlechte Ausrede eines faulen Feiglings"!

Dir ist nicht zu helfen - mit 30 so ein Versager, eine Enttäuschung für deine Eltern, du kannst ja gar nichts!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe gar nichts an Werkzeug leider. Da ich immer das vom Opa nehmen konnte.

Ich rede mich nicht heraus aber dort kann ich gut schrauben. Höre doch auf hier so negativ mich zu beschimpfen das ist nicht fair fertig.

Leestiger  18.06.2023, 00:05
@Deckel92
Ich habe gar nichts an Werkzeug leider

Nochmal -der Ringschlüssel und der Inbus kostet zusammen 30 Euro, der Distanzring 9 Euro...

Wegen der paar Minuten brauchst du die Werkstatt deines Onkels?

Es ist wie es ist - du änderst dich nicht, nie um Ausreden verlegen..

Mal nachzusehen ob du cas nicht für ein paar Euro in ein paar Minuten selbst hâttest machen können bist du denn gar nicht gekommen stimmts?

Das ist traurig...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du hast recht und ich meine Ruhe. Was soll es denn. Ich kann es nicht ändern. Ich bin wie ich bin.

Wie du dich mir gegenüber verhältst finde ich auch traurig.

Leestiger  18.06.2023, 00:15
@Deckel92
Ich bin wie ich bin

Aber warum! behauptest du dann, du wärst rin Schrauber, wenn du in deinem ganzen Leben - also in 30 Jahren - gerade mal 1x eine Zündkerze gewechselt hast?

Findest du nicht, dass es dann gelogen ist sowas zu behaupten?

Warum lügst du das immer weiter und musst dann immer wieder zugeben, dass du gar nichts kannst, selbst beim tanken machst du mit 30 noch Fehler und musst beaufsichtigt werden weil du es gleich mehrmals hintereinander falsch machst...

Darauf bist du auch noch stolz?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Da ich mich auskenne und es kann habe beim Opa viel geholfen in jungen Jahren.

Ich gehe heute nicht darauf ein da ich sehr müde bin. Ich bin stolz auf mich aber worauf meinst du?

Leestiger  18.06.2023, 03:20
@Deckel92
Da ich mich auskenne...

Bei was kennst du dich aus?

Benn mal drei Beispiele!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Warum muss ich mich schon wider erklären. Im Bereich Auto ein Punkt.

Leestiger  18.06.2023, 14:57
@Deckel92

Weil du uns hier immer noch anlügst und behauptest du kennst dich mit Autos aus!

Wenn Jemand schreibt "Da ich mich auskenne und es kann habe beim Opa viel geholfen" dann sollte er das auch beweisen können um nicht als Lugner dazustehen.

Wenn sich dann herausstellt dass derjenige gerade mal die mit Ach und Krach eine Zündkerze wechseln kann ( ohne das Anzugsdrehmomrnt zu jennen oder wahrschrinlich das dogar ohne Drehmomentschüssel gemacht hat )

Und bist jetzt zu dumm 11 Inbusschrsubrn M6 und eine Mutter zu losen und wieder festzuziehen?

Also :

Was genau! hast du deinem Opa geholfen? Wo! kennst du dich aus?

Warum musst du immer so unüberlegt lügen und kannst dann nicht drauf antworten? Jetzt schon wieder?

Weiter oben lügst du uns hier an dass du noch nie mehrere Autos angemeldet gehabt hast - soll ich dir raussuchen wo du deine Elchkasse und den 207er gleichzeitig angemeldet hattest?

Oder den MB und den Escort?

Soll ich dir das heraussuchen wo du das hier geschrieben hast?

Und dann hier rotzfrech lügen das hättest du nicht gemacht;

Aber jetzt erzähle mal wo du deinem Opa bei was geholfen hast und wodu fich auskennst!.

Bei was kennst du dich aus?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Jedes zweite Wort du lügst.

Ich kann die Praxis hier nicht beweisen.

Leestiger  18.06.2023, 20:20
@Deckel92

Du sollst erzählen!

Also wobei hast du deinem Opa geholfen? Welche Arbeiten am Auto?

Dir ist klar dass dann Nachfragen kommen werden die dich als Lügner entlarven kònnen wenn du nicht die Wahrheit erzählst!)

Was, welche Arbeiten hast du mit deinem Opa gemacht, wobei geholfen?

Und du kennst dich aus 7, behauptest du!

Bei was kennst du dich aus - was kann man dich fragen, wenn man Hilfe bei Autos braucht?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Mein Opa hat einiges gemacht an Arbeiten mit Holz was sein Beruf war bis Autos gepflegt. Scheibenwischer gewechselt, Öl und Reifenwechsel. Auch wurde der Motor mal gesäubert gar mal ausgebaut um die Kupplung zu wechseln.

Leestiger  18.06.2023, 21:55
@Deckel92

Nochmal, rede nicht drum herum!

Bei was hast du - wie immer und immer wieder von dir behauptet! - deinem Opa beim arbeiten geholfen?

Auto waschen, Scheibenwischer wechseln, Öl gewechselt und Reifen gewechselt?

Echt jetzt?

Von was hast du Ahnung?

Was kann ich dich fragen was du über Autos weist?

Denn das behauptest du!

Was für Ahnung hast du?

Wenn du schon beim Reifenwechsel mitgearbeitet hast - welches Drehmoment für Stahlfelgen, welches für Alufelgen? Ich weis, das ist eine lächerlich einfache Frage, aber deshalb weis man auch dass jeder der schon mal Reifen gewechselt hat oder mitgearbeitet hat das beantworten kann.

Dann mal raus damit!

Von was hast du sonst Ahnung?

Du behauptest du hast Ah ung von Autos - von was?

Auf "Motor ausbauen wegen Kupplungswechsel" schreibe ich mal nichts..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du brauchst mich nichts fragen. Ich kann dich auch fragen was weißt du darüber? Es geht um Interessen und das ich mir etwas zutraue in diesem Bereich.

Wovon ich nicht viel Ahnung habe ist die Motorphysik.

Du brauchst nun nicht hier von Drehmoment kommen das tut gerade such gar nichts zur Sache.

Du brauch auch nichts dazu zu schreiben.

Leestiger  18.06.2023, 23:57
@Deckel92
Ich kann dich auch fragen was weißt du darüber?

Alles was man wissen muss - und das ohne nachzusehen, einfach so..

Und ich behaupte aber nicht, dass ich etwas weis, das bist du, der das behsuptet oder der lügt..

Ich mache hier aber auch nicht auf Schrauber und schreibe dutzend male, dass ich mich auskenne..

Wovon ich nicht viel Ahnung habe ist die Motorphysik.

Ich wollte ja auch wissen wovon du Ahnung hast und nicht, wovon du keine Ahnung hast! denn du behauptest doch Ahnung von Autos zu haben.

Ein Heckklappenschloss ausbauen kannst du auch nicht, davon hast du auch keine Ahnung, tanken kannst du auch nicht zuverlâssig, Wasserverlust im Motorraum kannst du nicht lokalisieren, DOT kannst du nicht ablesen, was kannst dann noch?

Ach ja, 11 Schrauben M6 und eine Mutter lösen und wieder einschrauben kannst du auch nicht, Zündverteiler wechseln auch nicht..

Was also kannst du? Reifenwechsel wohl auch nicht, wie ich eben lesen konnte..

Das ist doch nicht gelogen, oder?

Aber du fängst schon wieder an auszuweichen das ist so traurig!

So ein Verhalten verstärkt den Verdacht dass du nur ein Dampfplauderer bist, der viel behauptet aber nichts kann und weis..

Und bis jetzt hast du noch nie hier irgendwas erzählt was mit deinem Wissen zu tun hat, oder?

Übrigens musst du dir beim Reifenwechsel nur merken:

Immer über Kreuz anziehen und als Faustformel 115 Nmbei Stahlfelgen, 125 Nm bei Alufelgen. Das wars auch schon und damit kommt man durchs ganze Leben, das vergisst man nie wieder...

Was kann ich dich über Autos fragen, was weist du?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich bin sicherlich kein Dampfplauderer, du versuchst mich schlecht da stehen zu lassen was keine gute Eigenschaft ist wie ich finde.

Mir ist das gerade zu anstrengend auf alles einzugehen, was du eh nicht akzeptieren wirst egal was ich schreibe.

Leestiger  19.06.2023, 00:16
@Deckel92
Ich bin sicherlich kein Dampfplauderer,

Von was hast du Ahnung, zu was kann ich dich was fragen bez. Autos?

Denn du behauptest du hast Ahnung!

Hör damit auf, gib zu dass du nichts weist, dann passt das!

Jedesmal wenn du schreibst du wüsstest was machst du dich lächerlich!

Das hier kommt jedes mal wenn du behauptest, du kennst dich aus!

Warum hörst du nicht damit auf das zu behaupten?

Warum?

Leestiger  19.06.2023, 19:38
@Deckel92

Doch denn du behauptest, du hattest Ahnung von Autos und das ist wohl eine Lüge wie jeder hier schon geschrieben hat!

Denk mal darüber nach warum man es mit 30 nötig hat solche Lügen zu verbreiten, was stimmt da bei dir nicht dass du das machst?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Gut kann ich machen, und du denkst darüber nach was es einem mit 60 bringt sich mit mir zu beschäftigen. Und ständig Fehler zu suchen.

Leestiger  20.06.2023, 00:00
@Deckel92

Wer ist 60?- schon wieder gelogen, du merkst das nicht mal mehr...

Und ständig Fehler zu suchen.

Niemand! sucht hier Fehler, es reicht das von dir geschriebene zu lesen, da du nur über deine Fehler schreibst oder uns alle hier anlügst!

Du verwechselst Mitleid mit Boshaftigkeit..

Mal sehen ob du einen Tag durchhältst ohne über deine Fehler zu schreiben oder zu lügen!

Und weil du dich nicht dazu âusserst, obwohl nachgefragt jetzt nochmal:

Kannst du dich wieder dran erinnern, dass du doch mehrere Autos gleichzeitig angemeldet hattest?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du bist doch 60 und selbst wenn nicht, ist es sich vertan und nicht gelogen.

Ich kann mich daran erinnern.

Leestiger  20.06.2023, 00:21
@Deckel92

Vertan ist gelogen, wenn man es immer und immer wieder macht, wer einmal lügt dem glaubt man nicht!

Ich bin nicht mal 30 Jahre älter als du, aber war nie ein Versager!

Wenn du es nicht genau weist dann unterstell einfach nichts! Halt einfach den Mund dazu wenn du es nicht 100% weist!

Aber zumindest kannst du dich wieder an "mehrere Autos gleichzeitig" erinnern, als war dein "hab ich nicht gemacht" auch schon wieder gelogen..

Sag Ich ja - man muss nicht suchen, du schreibst einen Fehler nach dem Anderen oder lügst uns was vor..