Roller abgeschleppt?

3 Antworten

Jetzz meinte mir mein Schwager das nochmal Gebühren dazu gekommen sind

Dann wird er Dir den entsprechenden Gebührenbescheid vorlegen müssen. Allerdings wird vermutlich die Stelle, wo der Roller nach dem Abschleppen bis zur Abholung eingestellt war noch Standgebühren fordern.

Bastimento88
Fragesteller

Dies wurde alles bezahlt aber wo der Roller vorher stand an der Stelle wo der abgeschleppt worden ist da wollten sie nochmal Geld fordern geht das ?

Naja, ohne Versicherung in der Öffentlichkeit ist ja eine Straftat, und da kommen dann schon mal 1.000 EUR schnell bei raus.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Meldepflichtiges Fahrzeug ohne Nummerntafel auf öffentlichem Grund abzustellen, ist ein Gesetzesübertretung. Das werden keine Gebühren sein, sondern ganz einfach ein Bußgeld.

Bastimento88
Fragesteller

Aber in Höhe von 300€ ?

Bastimento88
Fragesteller
@katzenfett527

Wollte nur damit sagen dass es nicht mitten auf dem Gehweg stand sondern am Rand wo man sein roller parken dürfte und ja ich weiß ohne Kennzeichen ist es nicht erlaubt