Roller - 1 oder 2 Sitzer & kann ich wen mitnehmen =?

4 Antworten

wenn er auf mofa eingetragen ist darfst du nur alleine fahren deshalb gibt es auch diese tasche für den 2 sitz kaputt geht jedoch nichts

JayHunter
Fragesteller

ah ok cool danke :)

Wenn du 16 bist und dein Freund unter 7 Jahre alt ist, dann darfste den in einem Kindersitz aufm Mofa-Roller mitnehmen. :P

Mofas, egal ob Sitzbank oder auch Sofa, ist immer EINSITZER! Da ist es egal, ob du Klasse B, A C oder nen Pilotenschein hast. ;)

Aushalten wirds die Kiste schon, weil es sie ja auch als 2-Sitzer für Klasse M gibt. Aber guck in den Papieren oder der Bedinungsanleitung, da steht das zul. Gesamtgewicht drin. Aber nicht vergessen, das Leergewicht abzuziehen. ;)

JayHunter
Fragesteller

hmm ich find das in der Bedienungsanleitung nicht =/

Wenn du nur einen Mofaführerschein hast, darfst du niemanden befördern, egal was der Roller könnte! Wenn du dir im Laden einen Roller kaufst und auf 25 drosseln lässt, schrauben die dir sogar die hinteren Fußrasten ab!

Ja, dein Roller ist für zwei Personen zugelassen.

JayHunter
Fragesteller

thx