Rolex?

12 Antworten

Wieso Reichtum? Rolex beginnen ab 3000 Euro, das können sich auch ein Müllmann und eine Friseuse leisten, wenn ihnen sowas wichtig ist. Und Fakes, die man am Handgelenk auf der Straße nicht als solche erkennen kann, gibt's für 10 Euro.

Die Person die sich eine echte Rolex leisten kann und eine oder mehr hat, macht dies sicher nicht um damit anzugeben, schaut her ich habe eine Rolex, ich bin reich. Es geht dann mehr um die Uhr, die Mechanik, die ja Faszination dahinter, einfach ja finde ich gut weil es schon etwas besonders ist. Deshalb ist es jemanden dann egal, weil man es nie macht um damit anzugeben.

Wer aber mit einer Rolex angeben muss und will, hat eher keine Echte, dies sind dann einfach Spratzer, die nur angeben wollen und Rolex einfach für Luxus steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

Die meisten würden glauben, das es Fake ist. Meist hat man damit auch Recht. Rolex bekommt man tatsächlich schon relativ günstig. Außerdem ist es iwi albern sich mit sowas zu profilieren.

NewMemer69  28.06.2022, 07:51

Viele Fakes gibts von Rolex, ja, aber:

Rolex bekommt man tatsächlich schon relativ günstig.

Für Luxusuhren ist Rolex Grundsätzlich nicht so teuer, aber versuche mal eine zu nem fairen Preis zu finden.

Was soll daran bitte "krass" sein? Selbst ein Twingo ist teurer, sogar manche Fahrräder. Du empfindest es ja auch nicht als "krass" und "Reichtum", wenn jemand damit unterwegs ist.

Es ist nicht krass wenn dir deine Rolex sagt wann deine Mittagspause vorbei ist 😉.

Natürlich nur Spaß aber ist schlussendlich jedem selbst überlassen. Ich würde es nie machen aus folgenden Gründen:

1) Die meisten Leute achten nicht darauf was einer für eine Uhr anhat.

2) Die denen es auffällt wissen evtl. gar nicht dass es eine Rolex ist.

3) Der kleine Prozentsatz dem es auffällt und der die Rolex erkennt wird dich höchstwahrscheinlich nicht darauf ansprechen

4) Ist dir die Anerkennung derer die dich drauf ansprechen so wichtig?

5) Wenn ja, dann bitte trag sie, wenn nein, dann behalte sie als Spekulationsobjekt/Sammlerstück oder Wertanlage.

6) Wenn es ein Sammlerstück oder eine Wertanlage ist, dann beschädigst du sie doch nur im Alltag plus es erhöht dein Risiko Überfällen zu werden.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Lg, Mario