Röhrenfernseher in 2024 noch benutzen?

3 Antworten

Röhrenfernseher in 2024 noch benutzen?

Natürlich! Warum auch nicht? Ich habe auch noch 2 Stück die täglich laufen.

Röhrenfernseher sind auch nicht gefährlicher als moderne Geräte. Früher hat man ausschließlich Röhrengeräte genutzt, da ist auch nicht mehr passiert wie heute. Man sollte bei alten Geräten aber mal den Staub raus saugen und die Röhren in Sockel reindrücken.

Vor allem war damals bei den Geräten auch noch ein richtiger Schalter mit dem man das Gerät komplett abschalten konnte, wenn keine Spannung am Gerät anliegt kann auch nichts passieren.

Ich habe noch ein Röhrenradio das ich regelmäßig benutze. Das wurde in den 50er Jahren von meinen Großeltern gekauft und funktioniert immer noch, musste noch nie repariert werden.

Das kann auch bei einem Röhrenfernseher passieren. Da wird deutlich mehr Leistung verarbeitet, als bei einem LCD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik