Röhren-Fernseher leuchtet im Dunkeln, nachdem Zimmerbeleuchtung ausgeschaltet wurde....

7 Antworten

Der aufgeladene Bildschirm ist noch zusehen. Sollte nach ein paar Minuten wieder weggehen,das ist bei allen Röhrenfernsehern.

Das ist ganz normal denn darin ist ja was los mit Elektrizität und die muss sich erst mal entladen.Mach dir darüber mal keine Sorgen.

Tut mir Leid, ich muss euch noch eine wichtige Information geben. Ihr Fernseher, wie in der Frage angedeutet, ist bereits seit ca. 4 Wochen aus.

Das hat rein gar nix mit Kondensatoren zu tun! Die Antworten hier sind falsch. Es ist ganz einfach die Fernsehröhre hat innen eine Phosphorestierende Beschichtung innen dran, darum leuchter der Fernseher noch, Bei Leuchtstoffröhren ist das gleich. Ist wie mit diesen Figürchen die im Licht aufgeladen werden und im Dunkeln leuchten.

Der Monitor hat eine Restspeicherzeit des Stroms von ca. 24 Std.