Rockstar Code Aktivierung bei Spielen ab 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich kann dir diese Frage beantworten, da ich schon Erfahrung damit gemacht habe. Ja man muss mittlerweile die Nummern seines Personalausweises angeben, um Spiele zu aktivieren, welche erst ab 18 sind (im neuen Rockstar Launcher ist es so). Aber es gibt auch Seiten wie diese (https://www.perso.xyz/) mit denen man diese Nummern generieren kann. Du musst nur darauf achten, dass du dein Geburtstag im Generator so setzt, dass du über 18 Jahre alt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KrasserPlayer77
Fragesteller

Alles klar. Dankeschön!

Eigentlich muss man sein Alter dort, wo man kauft, nachweisen. Aber ich habe da ein 18er Spiel und kann mich nicht erinnern, jemals mein Alter bewiesen zu haben.

KrasserPlayer77
Fragesteller

Habe dort auch GTA V von damals noch. Mit dem alten Launcher musste man ja sein Alter nicht nachweisen. Bin mir aber unsicher