Rocket League Competitive System?

3 Antworten

Im Hintergrund wird für dich deine MMR berechnet, diese ist ein Wert, der die Spieler untereinander Vergleicht. Jede Liga und Division braucht einen gewissen Schwellenwert überschritten an MMR, damit du aufsteigst bzw absteigst. (Beim Absteigen gibt es einen Puffer zwischen Liga) Du erhälst umso mehr MMR für ein Game, je stärker deine Gegner sind(falls du gewinnst)

beim Matchmaking werden deine MMR und die der Gegner abgeglichen. Ziel ist es, dass du im Schnitt 50% der Spiele gewinnst und die anderen verlierst. Wirst du spielerisch besser, steigst du so lange auf, bis deine Siehesquote sich wieder auf 50% einpendelt.

Du hast sogenannte MMR Punkte, die siehst du aber ohne so eine bestimmte mod nicht. Du kriegst nach Siegen und Niederlagen halt immer eine bestimmte Anzahl an Punkten oder verlierst welche. Ab einer bestimmten MMR Punktzahl steigst du dann eine Liga oder einen ganzen Rang auf.