Roastbeef 4 kg roh - einfrieren - portionsweise oder in größeren Stücken möglich?

5 Antworten

Ich denke, es wäre sogar besser, es prtionswese einzufrieren. Um das 4kg Stück zu portionieren, müsstest du den ganzen Brocken zumindest antauen, was sicherlich nicht gerade förderlich ist, zwecks Salmonellen etc. Ich würde es vor dem Einfrieren portionieren.

du kannst auch große stücke einfrieren, ist sogar die bessere variante, da große stücke beim auftauen nicht so "trocken" werden

klar kannst du auch grössere stücke einfrieren also muss nicht steaks sein

Du kannst große Stücke oder aber auch Portionsweise einfrieren! In Gefrierbeutel gut möglich! sieh nur zu, das Du die Luft absaugst, bzw raus drückst! Je weniger Luft drin ist, um so besser!!!

Kristall1973
Fragesteller

Vielen Dank