Rizinusöl in Mascara?

4 Antworten

Das Rizinusöl pflegt höchstens die Wimpern - die Mascara sollte genug pflegende Inhaltsstoffe haben. Das Wimpernwachstum beeinflußt sie überhaupt nicht. Dazu kommt noch Öl im Auge ist ausgesprochen häßlich - fürs Auge. Also bitte nur eine gute Mascara und falls du lange Wimpern haben willst ein Wimpernserum - bitte nicht aus China - da weiß man häufig nicht was wirklich drinnen ist.

Du willst ja hoffentlich nicht nur gut aussehen - sondern auch gut sehen können - und damit kann es leider aus sein, wenn man schlechte Produkte nimmt.

Wie gesagt es ist RizinusÖL also genau das womit man Mascara sozusagen entfernt . Dass heißt sie wird ziemlich wahrscheinlich verschmieren oder sich erst gar nicht vermischen lassen .
Trag das Rizinusöl doch lieber immer über die Nacht auf :)

ich würds nicht machen, weil sich die konsitenz der mascara total verändert und sie vllt dann nicht mehr lange hält und schlecht wird. ich würde das rizinusöl über nacht auf die wimpern tun 😊

Ich glaub das wird nichts. Mach es doch einfach Abends hin wenn du ungeschminkt bist. In der Mascara haben die Wimpern davon glaub ich eh nichts und es pflegt die Wimpern übrigens nur.