Ritto klingel abstellen?

4 Antworten

Suche dir eines der 4 dünnen Kabel aus.

Drehe die Schraube gegen den Uhrzeigersinn. 2 Umdrehungen reichen.

Ziehe das Kabel raus.

Genieße die Ruhe.

Ich empfehle dir ein Schalter einzubauen. Vermutlich haben wir das gleich Problem, alle die ins Haus Wollen Klingeln bei dir. Das ist manchmal 5 mal am Vormittag.

Normalerweise müsste da ein Schalter sein. Du kannst aber auch eines der beiden Lautsprecher Kabel von der Klemme ab machen. Dann ist Ruhe.

NESspieler  15.01.2022, 03:01

Ich sehe gerade die Lautsprecher Leitungen sind Fest verlötet. Dann musst du eines der beiden etwas dickeren roten Leitungen mit einem Seitenschneider durchtrennen.

14 ist der Draht für das Rufsignal, unterbrichst du ihn, ist die klingel aus.

lg, Anna

Links unten sind Schrauben mit Kabeln. Aufschrauben, Kabel raus (mit Lüsterklemme isolieren) und fertig

Wiesel1978  15.01.2022, 02:57

Aufgrund des Kabelquerschnitts ist das wohl nur Klingeldraht und somit nur mit 12V belastet, da ist die Lüsterklemme überflüssig. Kann man machen, muss man nicht.