Risse in Wänden - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob nur die Farbe gerissen ist oder ob der Putz Risse bekommt.
Wenn es nur die Farbe ist, mußt du sie runter holen. Ich würde auch nicht einfach die Wand pinseln, sondern zumindest einen Untergrund drunter machen wie z.B. Rauhfaser.

Wenn der Putz immer wieder reißt, sollte sich das mal ein Fachmann anschauen. Man kann Risse zwar spachteln und vorher den losen Anteil gründlich entfernen, die Frage ist aber, ob das wirklich das Problem dann löst.

Um weiterhin Risse zu vermeiden,wäre es eine Option die Wände mit weissem Malervlies zu tapezieren.Anschließend kannst Du die Wände in der Farbe Deiner Wahl neu streichen.Das Vlies ist rissüberbrückend,so das keine Risse mehr entstehen.