Riss im Daunenmantel?

3 Antworten

Bitte keinen Tesafilm verwenden. - Denk mal darüber nach, was passiert, wenn der Mantel gewaschen wird, "überlebt" der Klebestreifen?

Lässt sich der Riss nicht per Hand flicken, also zunähen? Ansonsten gibt es "Flicken" zum Aufbügeln, allerdings abhängig vom Stoff.

Sicher gibt es noch andere und auch bessere Lösungen...

Es gibt extra Stoffkleber. Eventuell geht es damit.

MoonHorse
Fragesteller

Ein Stück Stoff darauf mit dem Stoffkleber kleben?

Ich würde ihn an der Riss-Stelle nähen - hat meine Frau bei einem ihrer Daunenmäntel auch gemacht. Tesa-Film wird nicht halten, insbesondere, wenn der Mantel mal gewaschen werden soll - dann kommen beim Waschen viele Daunen raus… :-(