Bin ich die einzige mit langem Daunenmantel in der Schule?

8 Antworten

Also ich find lange Mäntel sehen meistens gut aus. Eine Freundin von mir zieht im Winter eigentlich auch immer längere Mäntel an. Aber dann macht die auch den Reißverschluss zu.

Vanessa45678
Fragesteller

Also ich ziehe den Reißverschluss schon sehr oft und gerne zu. Weil er über die ganze Länge geht muss ich ihn aber immer von unten ein Stück aufziehen, meist bis knapp unterhalb der Knie. So ists am kuscheligsten und gefällt meinem Freund auch am besten. Oder dann bis Mitte Oberschenkel wenn es wärmer ist.

Wie lang sind denn die Mäntel deiner Freundin und wieweit runter lässt sie den Reißverschluss zu?

Schwen987  27.03.2023, 11:25
@Vanessa45678

Achso. Ja find ich irgendwie auch schöner wenn der Reißverschluss unten ein Stück offen ist.

Ihre Mäntel gehen bis knapp unter die Knie und sie lässt demnReißverschluss immer ganz zu. Also sie macht ihre jacken nie von unten auf.

PS. Kurze Frage noch an der Stelle. Hast du manchmal Probleme mit dem Reißverschluss? Also dass der irgendwie klemmt oder nicht richtig zu geht oder so?

Vanessa45678
Fragesteller
@Schwen987

Der ist nicht immer so einfach zum zumachen, ich muss mich schon tief bücken um da dranzukommen und wegen den Stoffmengen aufpassen. Ist halt schon nicht so wie bei einer kurzen Jacke, geht aber meistens ganz gut.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Es ist wichtig, dass Du Deinen eigenen Style findest und auch dazu stehst.

Wenn man nicht 0 - 8- 15 rumlaufe möchte, und Du einen individuellen Look hast, kannst Du stolz auf Dich sein, denn Du hebst Dich von der Masse ab und hast einen guten Modegeschmack.

Ich trage übrigens auch einen langen Daunenmantel, er ist so kuschelig warm.

Alles Gute für Dich.

In welcher komischen Schule bist du? Hier haben die Schüler recht oft einen Mantel an, sind ja auch cool. Wenn du die einzigste bist, ist das doch recht erst cool.

Ich würde wenn schon einen m40 Mantel tragen, ich mag diesen Mantel einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch zu Schulzeiten immer Mäntel im Winter getragen und da war ich auch nahezu die Einzige.

Ist das bei euch auch so, dass man solche Mäntel nur sehr selten sieht und warum ist das so?

Viele Mädchen wollen ihre Figur im Winter genauso zeigen wie im Sommer und frieren lieber. Sehr albern.

Mit einem schönen Mantel sieht man auch gut aus.