Riss bis auf die Grundierung im Autodach?

3 Antworten

Hallo,

wie ist der Schaden überhaupt entstanden? Ein Riss entsteht ja nicht einfach so. Wenn hier davor großzügig gespachtelt wurde um z.B. einen Hagelschaden zu überdecken dann wird es um einiges teurer.

SG

Flausen  15.10.2020, 11:48

Ein Hagelschaden wird nicht gespachtelt!

OriginalMotion  15.10.2020, 12:58
@Flausen

Das weiß ich, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Hatte mal einen Wagen mit verschwiegenen Mangel wo genau dies gemacht wurde - Schaden rund 13.000€

JXxx1
Fragesteller

nach Kaufabschluss hat sich leider rausgestellt, das der Wagen einen reparierten unfallschaden hat und das Dach nachlackiert worden ist. Ich weiß nicht wie das entstanden ist. Vermute mal das sich durch schnelles fahren auf der Autobahn der Lack verzogen hat und dann gerissen ist. Ist das möglich?

OriginalMotion  15.10.2020, 14:01
@JXxx1

Ja, das klingt nach einen ähnlichen Fall wie es bei mir war. Wenn hier bei den Dellen und Eindrücken gepfuscht wurde und anstatt diese auszudrücken einfach drüber gespachtelt wurde entstehen solche Risse die tief ins Material gehen (die Spachtelmasse erkennt man recht gut (weißlich/beige).

Würde mal zu einem professionellen Lackierer gehen und das anschauen lassen. Falls es wirklich Spachtelmasse ist kann es recht kostenintensiv werden da dann zuerst alles abgeschliffen werden muss, die Dellen ausgebeult und danach wieder die restliche Spachtelmasse abgeschliffen werden muss. Erst danach kann wieder ein komplett neuer Lackaufbau aufgebracht werden..

Ja, aber der Preis ist abhängig vom Fahrzeugmodell und Farbausstattung. Genau kann dir das nur ein Lackierbetrib sagen. Lasse dir von mindestens 3 Firmen Angebote geben

JXxx1
Fragesteller

Okay danke dir.

Ein Riss? Ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, wie der entstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so