Risen 2 startet nicht mehr! :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, ich hatte genau das selbe Problem und gelöst. Ich habe in Steam die lokalen Dateien überprüfen lassen ("Eigenschaften" des Spiels). Steam hat dann wohl einen weiteren Ordner angelegt:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Risen 2_CommonRedist

Bitte beachtet, dass es neben dem Ordner oben auch den normalen "Redist" Ordner gibt.

In dem "CommonRedist" befinden sich ebenfalls vcredist, dirextx und physix. Aber scheinbar in der richtigen Version. Installiert diese drei neu.

Daraufhin hat das Spiel wieder gestartet. Wie gesagt, die Files aus dem "CommonRedist" Ordner.

verreisterNutzer  15.08.2014, 14:48

Okay ich hab so ne Frage was ist vcredist? :D Und soll ich dann Nvidia Physix wieder deinstallieren und nochmal draufhauen?

calleg123  15.08.2014, 22:28
@verreisterNutzer

Hi,

alle 3 dinge sind Tools, die manche Programme benötigen, um zu laufen. VCredist ist von Microsoft (Visual C++), Directx auch von Microsoft (3D Schnittstelle) und Physix von Nvidia zur Physiksimulation. Du kannst alle drei einfach installieren, da sollte nix schlimmes passieren. Wichtig ist nur, das du sie Versionen aus dem oben beschriebenen Verzeichnis nutzt. Es ist halt ein Kompatibilitätsproblem. Ich habe auch alle drei nochmal installiert, daher weiß ich nicht, welches von den dreien das Problem verursacht hat. Solche Fehler passieren bei Steam übrigens öfter mal, nicht nur bei Risen. Gruss

verreisterNutzer  16.08.2014, 10:33
@calleg123

Weil ich habe eine Nvidida Grafikkarte und ich habe die untere Version. Das war für mich einbisschen verwirrend. Wenn es funktioniert werde ichs dir sagen.

Bei mir das gleiche habe es aber über Steam gekauft, ging davor super, nach dem Heutigen Steam Update ging nichts mehr Logo geht kurz auf dann zu und nichts passiert: Win8.1 64bit Laptop MSI GE60 gtx765M

verreisterNutzer  15.08.2014, 14:14

Ja voll komisch. Hoffe es kommt dafür ein Patch raus oder so.