Rise Against- Bedeutung der Songs

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ihr Songs auf verschiedene Weise interpretieren.

So gut wie jeder Song hat was Gesellschaftkritisches, finde ich. Make it stop handelt, meines erachtens nach, vom Mobbing in unseren Schulen und darüber, dass die Opfer meist keinen Ausweg wissen.

Ich schau mir immer die Songtexte an und denke darüber nach, was Rise Against uns damit sagen möchte. Einfach ein bisschen rumphilosophieren. Meistens lässt sich schon an Musikvideos erkennen, worum es geht.

Mögliche Bedeutungen von Songs :

Help is on the way : Das Ölunglück 2011, Vermeindliche Hilfeleistunge bei Katastrophen Survivor Guilt :Die Folgen vom Krieg ( unter anderem auf die Soldaten bezogen)

Letzten Endes kann ich dir nicht die Bedeutung von jeden Lied sagen, denn Obwohl ich eine Vorahnung habe, kann ich sie nicht zu Ausdruck bringen ^^.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen,

mfg Davwader

ThreeDaysGrace
Fragesteller

Die Musikvideos, ich Dödel. :D:D gegen Stirn hau Da hätt ich auch selber drauf kommen können. Vielen, vielen Dank!! Dann mach ich mich mal ans Werk...

ThreeDaysGrace
Fragesteller

Danke übrigens auch für die beiden anderen Dinger da. ;)

Meine Vermutung ist, dass Rise Against es jedem offen lässt, wie man die Lieder von ihnen interpretiert. Man sollte sich denke ich ein eigenes Bild machen.. Sprache ist vielseitig. Also wenn du einen Grund hast..und aus diesem Grund dieses Lied hörst..dann interpretiere es so..wie du es verstehst und willst.

Aber ich kann dir nur diesen Link empfehlen..;)

http://65732.homepagemodules.de/t131f28-uebersetzung-und-Interpretation-von-Lyrics.html

ThreeDaysGrace
Fragesteller

Vielen Dank! Der Link ist wirklich sehr nice. ;)

Das ist genau richtig so wie du dir das denkst!! ^^ Es ist toll, wenn Menschen Songs anders interpretieren und so soll das auch sein! ;) Jemand schreibt dir hier vielleicht seine Interpretation, aber du hast dir etwas ganz anderes dabei gedacht, oder gefühlt.. Musik ist Gefühl! :D

Lies dir die Texte durch, vielleicht denkst du dir was ganz anderes als Tim singt, aber was solls?? Ich hoffe, du machst das..! (:

ich denk mal bei dem text von make it stop kann man nicht viel falsch verstehen...

ThreeDaysGrace
Fragesteller

Ja da shab ich mir jetzt auch so gedacht.!:D:D Dein Kommentar war echt ne Erleuchtung... trotzdem danke für deine Mühe

naja, ich finde eig früher waren deren songs noch etwas aussage kräfitger, prayer of the refugee zum beispiel oder hero of war, aber eig ist die interpertation dem zuhörer überlassen.

ThreeDaysGrace
Fragesteller

Ja, Hero of war ist klasse. - Ich fokussier mich aber eher auf die neuen Songs, weil ich auch nur die beiden neuesten Alben auf CD besitze & mit Laptop hören ist ja immer so ne Sache... ;)