Rippen verletzt?

6 Antworten

Durch solch einen starken Aufprall entstand an der Stelle ein Trauma, das zuerst schmerzhaft war und wohl dann zu einer Schonhaltung geführt hat. Folglich waren deine Bewegungen, wie du selbst sagst, in der Folgezeit eingeschränkt. Die Auswirkungen - Unbeweglichkeit im Rippenbereich - bekommst du jetzt zu spüren.

Diese Übungen zielen auf die Rippengegend nach einem Sturz. Mit ihnen kannst du selbst versuchen, die Stelle samt ihrer Umgebung zu mobilisieren und zu dehnen.

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

~~~

https://youtu.be/WSRFhxE-HKc

(5:43')

Auch hier findest du hilfreiche Anleitungen.

Unterstützend bei Traumata wirken Arnika Massageöl bzw. Traumeel-Creme äußerlich, sowie Arnika C30 innerlich (2x tägl. 5 Kügelchen (bis du die Einnahme vergisst: dann reicht es).

Je nachdem, ob du mit diesen Maßnahmen schon wieder in Ordnung bist oder doch noch nicht ganz, würde ich die Verletzung einem Osteopathen zeigen, der ggf. rund um diese Stelle Veränderungen bzw. eine Asymmetrie feststellen und mit den Händen korrigieren kann. ♧Viele Kassen beteiligen sich an den Behandlungskosten.♧

Bei allem denk bitte daran , ausreichend zu trinken und Magnesium zum Entkrampfen zu nehmen.

Ich wünsche dir rasche und gute Besserung! ♤♡♤

Angebrochen. Kann man nichts machen, nichts gipsen, evtl. Röntgen zur Diagnose. Abhilfe mit Schmerzsalbe wie z.B. Diclo - Schmerzgel aus der Apotheke (ist auch nicht so teuer). Geht nach 2 oder 3 Wochen weg.

Vllt eine Prellung.

Wen bruch wäre müsstest du glaub ich auch Atem beschwerden haben.

weiß ich aber nciht genau bin kein Arzt und habe mir nie was gebrochen ;D

Rippe angebrochen. Falls Du Probleme beim Atmen bekommst, gehe zum Arzt. Ansonsten Sportsalbe, schonen, keinen Sport mit Kötperkontakt oder der Gefahr nochmal drauf zu fallen.

Es kann gut sein, dass ein Muskel gequetscht wurde. Das einzige was ich kenne und Mal hatte, was sich anfühlt wie ein Muskelkater, war eine Muskelzerrung.