Können solche schmerzen eingebildet sein? Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Es können tatsächlich Verkrampfungen sein aufgrund von Stress. Stress kann zu falscher Körperhaltung und falscher Atmung führen und das kann sich negativ auf die Muskeln und Nerven auswirken. Das Luftschlucken beim Essen kann übrigens auch zu Schmerzen führen.

Vielleicht solltest du es mal mit Sport und Entspannungsübungen probieren.

Hallo Gardiann!

Du wirst wieder zum Arzt müssen, vielleicht lässt Du Dich auch mal 2, 3 Tage im Krankenhaus komplett durchchecken

Es kommt als Ursache vieles in Frage, wie die Wirbelsäule

Oder auch die Galle. Hast Du z. B. Gallensteine so musst Du mit starken Schmerzen / Koliken im Oberbauch rechnen

Gute Besserung, schöne Woche

Das können ganz einfach Muskelverspannungen sein. Bewegst du dich vielleicht zu wenig?

Gardiann 
Fragesteller
 02.08.2021, 17:41

Hmm, eigentlich bewege ich mich gut… aber jetzt auch nicht besonders viel. Im grunde bin ich aber eher der sportliche typ!

Es kann durchaus sein, dass man sich Schmerzen einbildet. Es ist jedoch möglich, dass du durch eine Blockade im Brustbereich oftmals einen stechenden Schmerz empfindest. Dieser ist ungefährlich, kann aber extrem nervig sein.

Ich empfehle Dehnübungen (Yoga z.b)

Alles Gute!

Das muss nicht das Herz sein, geh mal zum Orthopäden.

Akka2323  02.08.2021, 22:50

Google mal „ Interkostalneuralgie“